16.09.2019 14:35 Uhr

Messi erhält grünes Licht für BVB-Spiel

Lionel Messi trainiert vor Spiel beim BVB wieder mit der Mannschaft
Lionel Messi trainiert vor Spiel beim BVB wieder mit der Mannschaft

Superstar Lionel Messi steht dem spanischen Fußball-Meister FC Barcelona beim Champions-League-Auftakt gegen Borussia Dortmund am Dienstag zur Verfügung.

Wie die Katalanen am Montag mitteilten, erhielt der Superstar von der medizinischen Abteilung grünes Licht für einen Einsatz gegen den BVB.

Erst am Sonntag war Messi nach wochenlanger Zwangspause wegen einer Wadenverletzung wieder ins Mannschaftstraining von Barca eingestiegen.

Messi hatte die Verletzung Anfang August im Training erlitten. Weil die Narbe später aufriss, musste der Torjäger länger pausieren als ursprünglich geplant und konnte in der laufenden Saison noch kein Spiel für die Katalanen bestreiten.

Bei Barcelonas 5:2-Erfolg am vergangenen Samstag gegen den FC Valencia hatte Messi noch nicht zu Valverdes Kader gehört.