15.09.2019 12:49 Uhr

Kind spricht 96-Profis das Vertrauen aus

Abkühlung nach der Heimpleite: Hannover 96 in der Krise
Abkühlung nach der Heimpleite: Hannover 96 in der Krise

Mehrheitsgesellschafter Martin Kind hat dem Team von Hannover 96 nach dem schwachen Saisonstart und der 0:2-Niederlage gegen Arminia Bielefeld den Rücken gestärkt.

"Die Mannschaft genießt unser Vertrauen", wird der 75-Jährige in einer Vereinsmitteilung der Niedersachsen am Sonntag zitiert.

"Fünf Punkte nach sechs Spielen sind weniger, als wir alle erwartet haben", sagte Kind. "Die Mannschaft muss noch zusammenwachsen, das hat man auch gegen Bielefeld gesehen."

Das Team war nach dem Bundesliga-Abstieg deutlich umgebaut worden. Noch am dritten September kamen in Dennis Aogo und Marc Stendera zwei Neuzugänge nach Hannover.

Auch Trainer Mirko Slomka weiß, dass die aktuelle Punkteausbeute für die Ansprüche des Klubs zu wenig ist. "Aber wir in der Sportlichen Leitung werden der Mannschaft jetzt vermitteln: "Wir vertrauen euch". Wir werden nicht unruhig."