16.10.2019 12:24 Uhr

Effenberg präsentiert neuen Coach des KFC Uerdingen

Stefan Effenberg holt Steuernagel als Cheftrainer zum KFC Uerdingen
Stefan Effenberg holt Steuernagel als Cheftrainer zum KFC Uerdingen

Der neue Manager Stefan Effenberg hat beim Drittligisten KFC Uerdingen die erste wichtige Personalie geklärt.

Daniel Steuernagel wird das Team künftig als Cheftrainer gemeinsam mit Teamchef Stefan Reisinger betreuen. Der 39-jährige, der bis September die Regionalliga-Mannschaft der Kickers Offenbach trainierte, unterschrieb nach Klubangaben einen Vertrag bis zum Ende der aktuellen Saison.

"Wir sind uns sicher, dass wir in der neuen Konstellation wieder in die Erfolgsspur finden werden", sagte Effenberg. Der eigentliche Co-Trainer Reisinger hatte den Platz an der Seitenlinie nach der Trennung von Heiko Vogel Ende September interimsweise übernommen, verfügt aber nicht über die erforderliche Trainerlizenz.

Effenberg hatte das Amt als Manager des Drittligisten erst am vergangenen Donnerstag übernommen. Die Verpflichtung des neuen Trainers ist die erste wichtige Amtshandlung des "Tigers".