12.11.2019 15:07 Uhr

Trainer-Legende wettert gegen Cristiano Ronaldo

Fabio Capello kritisierte Cristiano Ronaldo scharf
Fabio Capello kritisierte Cristiano Ronaldo scharf

Der Eklat rund um Cristiano Ronaldo von Juventus Turin sorgt weiter für Aufsehen. Der Superstar hatte am Sonntag nach seiner Auswechslung das Stadion noch vor dem Abpfiff verlassen. Ex-Trainer Fabio Capello ging mit dem 34-Jährigen hart ins Gericht.

"Die Tatsache, dass er nicht auf der Bank saß und Sarri beschimpfte, gibt kein schönes Bild ab", wird Capello bei "Bild" zitiert. "Man muss ein Champion sein, auch wenn man ausgewechselt wird, nicht nur, wenn alles gut läuft", bemängelte der ehemalige Trainer, der 2018 seine Laufbahn beendete.

Derzeit spielte Ronaldo schlichtweg nicht gut und Paulo Dybala sei in hervorragender Verfassung. Der Argentinier hatte Juve nach seiner Einwechslung zum 1:0-Sieg gegen den AC Mailand geschossen.

"Die Wahrheit ist, dass Ronaldo seit drei Jahren keinen Gegner mehr ausgespielt hat. Ich erinnere mich, als er seine Gegner überholt hat und sie zurückließ", steigerte sich Capello in seine Kritik hinein.


Mehr dazu: Rätselraten um Ronaldo nach Juventus-Sieg


"Jetzt passiert das nicht mehr, während Douglas Costa und Dybala das schaffen. Wenn ich Sarri gewesen wäre, hätte ich ihm in der Kabine gesagt, dass er Respekt vor seinen Team-Kollegen haben muss, und wenn ich ihn rausnehme, dann, weil ich versuchen will, das Spiel zu gewinnen", äußerte der 73-Jährige seine Meinung.

Juve-Trainer Maurizio Sarri hatte bereits am Sonntag versucht, die Situation herunterzuspielen. Ronaldos Auswechslung sei lediglich seinen Knieproblemen geschuldet.

Eine Strafe droht dem Superstar derweil nicht. Vom Portugiesen wird lediglich eine Entschuldigung bei Trainer und Mannschaftskollegen erwartet.