27.02.2020 13:31 Uhr

Favre über Moukoko, Lewandowski, Reus und Co.

Lucien Favre und der BVB treffen am Samstag auf den SC Freiburg
Lucien Favre und der BVB treffen am Samstag auf den SC Freiburg

Am Samstag empfängt der BVB den SC Freiburg im Dortmunder Signal Iduna Park. Lucien Favre hat nicht ausgeschlossen, dass die Dortmunder gegen den Sportclub rotieren werden.

Einige Spieler mussten zudem in der Trainingswoche kürzertreten. Um wen es sich dabei handelte, wollte der Trainer allerdings nicht verraten. Ein klares Zeichen gab er dafür in Richtung Youssoufa Moukoko ab. 

Auf einen Spieler, so viel ließ sich Lucien Favre immerhin entlocken, wird der BVB noch länger verzichten müssen. "Es braucht seine Zeit. Er muss topfit sein, wenn er zurückkommt, damit er sich nicht wieder verletzt", sagte der Trainer des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund über Marco Reus.

Der Nationalspieler hatte sich Anfang Februar beim Pokal-Aus bei Werder Bremen (2:3) eine Muskelverletzung zugezogen. Reus zeigte sich zuletzt zuversichtlich, dass er "in den nächsten Wochen wieder bei der Mannschaft sein kann". Einen Zeitpunkt nannte er aber nicht.

Auch ohne Reus präsentierte sich der BVB zuletzt in guter Form und will seine Titelambitionen mit einem Sieg im Heimspiel gegen den SC Freiburg am Samstag wahren. Angesichts der anstehenden Belastungen könnte Favre die ein oder andere Veränderung in der Startelf vornehmen.

"Das sind Überlegungen", sagte der Schweizer und warnte vor dem kommenden Gegner: "Freiburg kann gefährlich sein. Freiburg ist eine Mannschaft mit Qualität."