25.05.2020 17:31 Uhr

Goretzka lüftet sein Muskel-Geheimnis

Leon Goretzka vom FC Bayern legte während der Pause an Muskelmasse zu
Leon Goretzka vom FC Bayern legte während der Pause an Muskelmasse zu

Nach der Corona-Pause meldete sich Leon Goretzka nicht nur in starker Form auf dem Platz zurück. Auch körperlich hat der Mittelfeldspieler des FC Bayern zugelegt.

"In der Tat habe ich die Zeit genutzt, um neben dem Cyber-Training mit dem Team und unserer Spendeninitiative 'We kick Corona' noch stärker an meiner Fitness und Robustheit zu arbeiten", erklärte Goretzka seinen Muskelzuwachs gegenüber "Sport1".

Auch Trainer Hansi Flick blieb Goretzkas Veränderung nicht verborgen. "Er hatte gegen Frankfurt viele Ballgewinne und war sehr aggressiv", sagte der 55-Jährige und ergänzte: "Das ist wichtig auf seiner Position als Sechser. Man sieht ihm an, dass er an Muskelmasse zugelegt hat. Das kommt seinem Spiel zugute, er nimmt eine gute Entwicklung."

In den beiden Spielen nach der Corona-Unterbrechung gegen Union Berlin (2:0) und Eintracht Frankfurt (5:2) stand Goretzka jeweils in der Startelf der Münchner. Gegen die Berliner bereitete der 25-Jährige einen Treffer vor, gegen die Eintracht netzte er selbst ein.