10.10.2020 11:47 Uhr

Abraham-Transfer offenbar weiter Thema beim BVB

Timmy Abraham stand vor einem Wechsel zum BVB
Timmy Abraham stand vor einem Wechsel zum BVB

Am Deadline Day platzte der Wechsel von Timmy Abraham vom FC Fulham zu Borussia Dortmund. Eine Verpflichtung des 19-jährigen englischen Angreifers ist aber offenbar nach wie vor ein Thema beim BVB.

Wie zuerst "transfermarkt.de" berichtet hatte, arbeitete der BVB intensiv an einem Last-Minute-Deal mit Fulham. Abraham, auf der Insel als eins der größten Mittelstürmer-Talente gehandelt, sollte zunächst ausgeliehen werden - inklusive einer Kaufoption in Höhe von angeblich 2,2 Millionen Euro. Er wäre in Dortmund kurzfristig für die zweite Mannschaft in der Regionalliga West vorgesehen gewesen.

Die gewöhnlich gut informierten "Ruhr Nachrichten" vermelden nun neue Details zu dem geplatzten Transfer. Mit Abraham selbst sei sich der BVB zwar grundsätzlich einig gewesen. Der Wechsel sei aber an juristischen Details gescheitert, die noch zwischen den Vereinen geklärt werden mussten.

Dass Abraham dennoch noch den Weg nach Dortmund findet, soll demnach allerdings nicht vom Tisch sein. Womöglich starte der BVB im Januar einen weiteren Anlauf, den Youngster ins Ruhrgebiet zu locken, heißt es. Die festgelegte Ablösesumme, um die es am Deadline Day ging, sei zudem deutlich niedriger als die bisher kolportierten 2,2 Millionen Euro gewesen.

BVB: Talent aus dem eigenen Stall im Fokus

Bevor sich entscheidet, ob und wie es in der Causa Abraham weitergeht, rückt aber dem Bericht zufolge zunächst ein Sturm-Talent aus dem eigenen Stall in den Fokus: der 20-jährige Moritz Broschinski.

Der im Sommer ablösefrei von Energie Cottbus verpflichtete Angreifer arbeitet nach einem Mittelfußbruch derzeit an seinem Comeback. Broschinski soll bei den BVB-Verantwortlichen hoch im Kurs stehen. Bestätigt er die in ihn gesetzten Erwartungen bis zum Winter, wäre ein Abraham-Transfer womöglich obsolet.

Zunächst geht Abraham, jüngerer Bruder von Chelsea-Star Tammy, ohnehin noch für Fulhams U23 auf Torejagd. Auf sein Profi-Debüt wartet der in London geborene Teenager noch.

Im Falle eines Wechsels wäre er der vierte Engländer in Dortmund. Neben den etablierten Stars Jadon Sancho und Jude Bellingham steht auch der junge Außenstürmer Jamie Bynoe-Gittens seit einigen Wochen beim Vizemeister unter Vertrag.