20.01.2021 14:57 Uhr

Trotz Party-Eklat: Embolo vor Comeback gegen den BVB

Breel Embolo steht für das BVB-Spiel im Gladbach-Kader
Breel Embolo steht für das BVB-Spiel im Gladbach-Kader

Breel Embolo hat nach seiner Suspendierung für das Bundesligaspiel gegen Werder Bremen am Mittwoch wieder das Training beim Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach aufgenommen.

Der Klub hatte den 23-Jährigen als Vorsichtsmaßnahme aus dem Kader für das Spiel am Dienstagabend gestrichen, weil er am Wochenende gegen die Corona-Schutzverordnung verstoßen haben soll und nach Mitteilung der Polizei unter dem Verdacht steht, in Essen an einer Party teilgenommen zu haben. Embolo bestritt eine Teilnahme an der Party.

Gladbach-Coach Marco Rose sieht für eine weitere Suspendierung im Top-Spiel gegen Borussia Dortmund am Freitag keine Veranlassung. "Breel ist gegen den BVB dabei", sagte der Coach.