23.01.2021 13:20 Uhr

Hoffenheim verleiht Bruun Larsen nach Belgien

Jacob Bruun Larsen wechselt nach Belgien
Jacob Bruun Larsen wechselt nach Belgien

Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim leiht Jacob Bruun Larsen bis zum Ende der Saison an den belgischen Rekordmeister RSC Anderlecht aus. Das gab die TSG am Samstag bekannt.

Der dänische Offensivspieler war im Januar vergangenen Jahres von Borussia Dortmund in den Kraichgau gewechselt und hat noch einen Vertrag bis Sommer 2024.

"Wir haben uns nach einer gemeinsamen Analyse der Situation dazu entschieden, Jacob diesen Schritt zu ermöglichen. Vor allem verletzungs- und krankheitsbedingt ist es für ihn in den vergangenen Monaten nicht so gelaufen, wie er und wir uns das vorgestellt haben", sagte Sportchef Alexander Rosen über den 22-Jährigen, der sich im November mit dem Coronavirus infiziert hatte und 15 Pflichtspiele für die TSG absolviert hat.