30.03.2021 13:45 Uhr

Gosens-Coach wieder Trainer des Jahres

Gian Piero Gasparini wurde zum Trainer des Jahres gekürt
Gian Piero Gasparini wurde zum Trainer des Jahres gekürt

Der Coach des italienischen Fußball-Erstligisten Atalanta Bergamo, Gian Piero Gasperini, ist zum zweiten Jahr in Folge zum Trainer des Jahres auf dem Apennin gekürt worden. Gewählt wurde er von seinen Trainerkollegen.

Gasperini, Coach von Nationalspieler Robin Gosens, widmete den Preis der Stadt Bergamo, die vor der Coronavirus-Pandemie schwer betroffen war. Gasperini selber hat eine COVID-19-Infektion überstanden.

Der Preis wurde dem Trainer von Demetrio Albertini, technischer Verantwortlicher des italienischen Fußballverbandes, verliehen. "Ich bin glücklich, weil dieser Preis die Kontinuität unserer Leistungen bezeugt", sagte Gasperini.