06.06.2021 15:10 Uhr

Medien: Schalke will Leihspieler zurückholen

Kehrt Bernard Tekpetey vorzeitig zum FC Schalke 04 zurück?
Kehrt Bernard Tekpetey vorzeitig zum FC Schalke 04 zurück?

Fünf Neuzugänge hat der FC Schalke 04 für die kommende Saison in der 2. Bundesliga bereits unter Vertrag genommen. Einem Medienbericht zufolge könnte bald ein sechster folgen - auch wenn der gehandelte Spieler eigentlich gar nicht "neu" ist.

Für immerhin 2,5 Millionen Euro holte der FC Schalke 04 im Sommer 2019 Bernard Tekpetey vom SC Paderborn zurück ins Ruhrgebiet, nachdem man ihn ein Jahr zuvor für 150.000 Euro gen Ostwestfalen hatte ziehen lassen - aus heutiger Sicht eine Menge Geld und ein schlechter Deal für den Bundesliga-Absteiger, den große finanzielle Schwierigkeiten plagen.

Durchsetzen konnte sich der in jungen Jahren eine Zeit lang auf Schalke ausgebildete Tekpetey nämlich nicht.

Mehr noch: Die Verantwortlichen sahen offenbar so wenig Potenzial in dem heute 23-Jährigen, dass sie ihn unmittelbar nach seiner Rückkehr an Fortuna Düsseldorf und im vergangenen Sommer für zwei Jahre an den bulgarischen Serienmeister Ludogorets Rasgrad ausliehen.

FC Schalke 04: Bernard Tekpetey vor Rückkehr?

Angesichts des Absturzes in die Zweitklassigkeit ist Tekpetey auf Schalke nun aber offenbar doch wieder gefragt.

Wie das Portal "Football Ghana" berichtet, bemühe sich der Revierklub aktuell, das Leihgeschäft des inzwischen 23-Jährigen vorzeitig zu beenden und Tekpetey zurück nach Gelsenkirchen zu holen. Demnach liefen bereits Gespräche zwischen der Schalker Führung und Offiziellen von Ludogorets.

Für die Bulgaren kam Tekpetey in der abgelaufenen Saison immerhin in 36 Pflichtspielen zum Einsatz (vier Tore, neun Vorlagen).

Abgeneigt ist der zunächst 2016 aus seiner Heimat zu Schalke gewechselte Offensivspieler offensichtlich nicht, vorzeitig den Weg zurück aus Rasgrad zu den Knappen anzutreten.

"Wenn Schalke mich anruft, werde ich gehen. Weil Schalke mir geholfen hat, für verschiedene Vereine zu spielen, bin ich ihnen gegenüber sehr loyal. Selbst wenn sie mich zurückholen würden, weil es einer der Vereine ist, die ich an der Spitze sehen will", sagte Tekpetey zuletzt gegenüber "Football Ghana".