15.09.2022 15:21 Uhr

Dembélé zurück im Frankreich-Kader - SGE-Star erstmals dabei

Ousmane Dembélé steht im Aufgebot von Frankreich
Ousmane Dembélé steht im Aufgebot von Frankreich

Der ehemalige Dortmunder Ousmane Dembélé ist nach über einem Jahr Pause wieder in den Kader der französischen Fußball-Nationalmannschaft berufen worden.

Vor den Nations-League-Spielen des Weltmeisters gegen Österreich und Dänemark kommende Woche holte Nationaltrainer Didier Deschamps neben dem Stürmer des FC Barcelona auch Olivier Giroud (AC Mailand) zurück ins Aufgebot.

Über seine erstmalige Nominierung darf sich derweil Angreifer Randal Kolo Muani von Eintracht Frankfurt freuen. Der 23-Jährige ist neben Benjamin Pavard, Dayot Upamecano (beide Bayern München) und Christopher Nkunku von RB Leipzig einer von vier Bundesliga-Akteuren im Kader.

Daneben haben die Franzosen jedoch auch einige schmerzhafte Ausfälle zu verkraften. Karim Benzema (Real Madrid) fällt ebenso verletzt aus wie Juventus-Spieler Paul Pogba, der nach einer Knie-OP gar die Weltmeisterschaft in Katar zu verpassen droht. Auch die Wahlmünchner Kingsley Coman und Lucas Hernández fehlen verletzungsbedingt.