03.02.2023 14:02 Uhr

Mazraoui sorgt für emotionalen Moment beim FC Bayern

Noussair Mazraoui (l.) wird dem FC Bayern vorerst weiter fehlen
Noussair Mazraoui (l.) wird dem FC Bayern vorerst weiter fehlen

Der an einer Herzbeutel-Entzündung erkrankte Noussair Mazraoui hat beim FC Bayern mit der Rückkehr in den Mannschaftskreis für einen emotionalen Moment gesorgt.

Es war die große Schock-Nachricht für den FC Bayern nach der Fußball-WM in Katar: Noussair Mazraoui, der mit der Nationalmannschaft Marokkos bis ins WM-Halbfinale vorgedrungen war, musste mit einer Herzbeutel-Entzündung umgehend mit dem Trainings- und Spielbetrieb aussetzen.

Die Sorgen beim FC Bayern waren groß um den 25-Jährigen, der erst im Sommer 2022 von Ajax Amsterdam nach München gewechselt war.

Schon während des WM-Turniers konnte Mazraoui gesundheitlich angeschlagen nicht das volle Pensum gehen, verpasste unter anderem das Spiel um Platz drei. Beim größten Spiel der marokkanischen Länderspielgeschichte im Halbfinale gegen Frankreich (0:2) musste er bereits zur Halbzeit entkräftet ausgewechselt werden.

FC Bayern: Entzündung des Herzbeutels bei Noussair Mazraoui

Kurz nach seiner Rückkehr nach München dann die bittere Diagnose: Mazraoui hatte sich eine Entzündung des Herzbeutels zugezogen.

Die medizinische Abteilung des FC Bayern verordnete dem Rechtsverteidiger strikte Ruhe und Sportverbot.

Am Freitagvormittag kehrte Mazraoui dann zum ersten Mal an die Säbener Straße zurück, wo sich die übrigen Profis des FC Bayern zum Mannschaftstraining eingefunden hatten.

Um kurz nach 11:00 Uhr versammelte sich die Mannschaft, Cheftrainer Julian Nagelsmann hielt eine kurze Ansprache. Mit dabei war Mazraoui, der von seinen Teamkollegen mit einem warmen Applaus und vielen Umarmungen begrüßt wurde.

Comeback-Plan von Noussair Mazraoui beim FC Bayern noch offen

Der weitere Reha-Plan des Außenverteidigers verbietet es derzeit zwar noch, vollumfänglich am Mannschaftstraining der Münchner teilzunehmen.

Aber in direkter Nähe zu seinen Kollegen kann Mazraoui nun sein weiteres Aufbauprogramm absolvieren, welches vorerst individuelle Lauf- und Fitnesseinheiten vorsieht.

Wann der Sommer-Neuzugang, der beim FC Bayern einen langfristigen Vertrag bis 2026 unterschrieben hatte, wieder auf den Rasen zurückkehren kann, steht derzeit noch nicht fest.