22.03.2023 09:14 Uhr

FC Bayern wirft offenbar Sommer-Pläne um

Neuer Sommer-Fahrplan für den FC Bayern
Neuer Sommer-Fahrplan für den FC Bayern

Wegen des Weiterkommens im Champions-League-Achtelfinale gegen Paris Saint-Germain hat der FC Bayern offenbar drastische Änderungen an seinen Plänen für den kommenden Sommer vorgenommen.

Wie "Sport Bild" berichtet, wurde die für den Fall eines frühen Ausscheidens in der Königsklasse geplante Marketing-Tour nach Australien im Anschluss an die Saison gestrichen.

Der Tross des FC Bayern spart sich damit rund 30.000 Flug-Kilometer sowie die weiteren Strapazen, die eine derartige Reise mit sich bringt.

Dennoch müssen die Stars des deutschen Rekordmeisters in der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit zu Marketingzwecken ins Ausland reisen: In der letzten Juli-Woche hat der FC Bayern dem Bericht zufolge einen Trip nach Japan und Singapur angesetzt, um sich auf dem asiatischen Markt zu präsentieren. Im Rahmen der Reise soll es ein Trainingslager sowie Testspiele geben.

FC Bayern zunächst gegen den BVB, dann gegen Manchester City

Aktuell liegt der Fokus beim FC Bayern aber ausschließlich auf dem Sportlichen: Nach der Länderspielpause am 1. April steht zunächst das mit Spannung erwartete Bundesliga-Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund auf dem Programm.

"Wir müssen gegen Dortmund gewinnen. Wenn wir nicht gewinnen oder im schlimmsten Fall verlieren, dann wird es schwierig, den Titel zu gewinnen, wenn man die aktuelle Form von Dortmund betrachtet", sagte Trainer Julian Nagelsmann.

Am 11. und 19. April folgen für den FC Bayern die Highlight-Spiele im Champions-League-Viertelfinale gegen Manchester City. Das Duell mit dem englischen Meister hatte Nagelsmann als "gutes, anspruchsvolles Los" bezeichnet. 

City-Torjäger Erling Haaland sei "ein außergewöhnlich guter Spieler, der extrem gefährlich ist, das hat man jetzt auch wieder gesehen. Er hat eine extreme Qualität, was Speed und Körperlichkeit angeht. Es ist unangenehm, ihn zu verteidigen", so der Chefcoach des FC Bayern.