27.03.2023 22:23 Uhr

Voting: Wähle die DFB-Startelf gegen Belgien!

Hansi Flick will das DFB-Team auf die EM vorbereiten
Hansi Flick will das DFB-Team auf die EM vorbereiten

Der Auftakt ins Länderspieljahr 2023 ist der deutschen Nationalmannschaft am Samstag gegen Peru (2:0) geglückt. Doch schon Dienstag wartet gegen Belgien ein echter Härtetest. Wer soll gegen den Nachbarn in die Startelf? Wer gehört auf die Bank? Stimme jetzt ab!

Neue Taktik, neue Spieler, neuer Schwung. Im ersten Länderspiel nach dem bitteren Vorrunden-Aus bei der WM in Katar wollte die deutsche Nationalmannschaft ein verändertes Gesicht zeigen. Zumindest phasenweise ist das auch gelungen. 

Gerade Niclas Füllkrug glänzte mit seinem Doppelpack gegen die Anden-Republik. In der Abwehr fielen Marius Wolf von Nico Schlotterbeck vom BVB positiv auf.

Weiterhin lieferte die Partie erste Erkenntnisse, wie das Team von Bundestrainer Hansi Flick künftig taktisch auftreten will. Gegen die Peruaner setzte Flick wieder auf einen echten Sechser, sehr offensive Außenverteidiger und eine Doppelspitze. 


Deine Meinung ist gefragt: Welchen Spielern soll Flick in der Startelf das Vertrauen schenken? Welche Stars gehören auf die Bank? Wähle deine Wunschelf für das Duell gegen Belgien. Stimme jetzt ab:

Rechtzeitig vor dem Spiel präsentieren wir dann die Wunschelf der Fans bei sport.de. 


Gegen Belgien wird sich zeigen, welche Elemente beim DFB-Team eine Zukunft haben. Womöglich testet der Bundestrainer aber auch einen gänzlich anderen Ansatz. 

Zugleich hoffen mehrere Debütanten auf ihre Bewährungschance. Fünf Neue hatte Flick zur Nationalmannschaft berufen. Marius Wolf (Borussia Dortmund) und Kevin Schade (FC Brentford) bekamen bereits gegen Peru ihre Chance. 

Josha Vagnoman (VfB Stuttgart), Malick Thiaw (AC Mailand), Felix Nmecha (VfL Wolfsburg) dürften derweil gegen Belgien einen Einsatz bekommen.

Doch was sagst du? Welche Stars müssen gegen Belgien in die Startelf? Und wer muss auf die Bank? Wähle deine Wunschelf für das Duell gegen Belgien.