Medien: Barca peilt Spielertausch mit dem BVB an

Almugera Kabar aus dem Nachwuchs von Borussia Dortmund soll das Interesse des FC Barcelona geweckt haben. Da ein Verkauf für den BVB allerdings nicht infrage kommen soll, sollen die Katalanen in Betracht ziehen, im Gegenzug Spieler an die Borussen abzugeben.
Der Vertrag des deutschen U17-Europameisters Almugera Kabar beim BVB endet im Sommer 2025, das große Talent des Linksverteidigers soll allerdings mehrere europäische Klubs auf den Plan gerufen haben. Für die Dortmunder kein Grund, nervös zu werden. Der FC Barcelona soll allerdings alles daran setzen, den Bundesligisten doch zu einem Verkauf zu bewegen.
"El Nacional" zufolge soll Barca sogar bereit sein, im Tausch für Kabar Spieler zum BVB ziehen zu lassen. Demnach sei man bei den Blaugrana zuversichtlich, da man über Akteure verfüge, die für den deutschen Vizemeister von Interesse sein könnten. Um welche Spieler es sich handeln könnte, bleibt allerdings offen.
Der Bericht lässt allerdings vermuten, dass Barcelona durchaus bereit sein könnte, nah an die eigenen Grenzen zu gehen. "Barca will es und wird es versuchen", urteilt die Online-Zeitung.
Gerüchte könnten den BVB durchaus unter Druck setzen
So oder so kann man den Gerüchten im Ruhrgebiet natürlich (vorerst) gelassen ins Auge blicken, der Druck auf den Verein dürfte sich dennoch etwas erhöhen.
Barcelona soll Kabar mit einer baldigen Heranführung an den Profikader locken, in Dortmund hat der 17-Jährige hingegen gerade erst den Sprung von der U17 zu den A-Junioren gemeistert. Allerdings ist der BVB über die Landesgrenzen dafür bekannt, Talente erfolgreich aufzubauen.
Bislang bestritt Kabar 30 Partien für die U17 der Borussen (6 Tore/4 Vorlagen), nun soll es bei der U19 weitergehen. Coach Mike Tullberg freute sich bereits über "viel Talent", dass sein Team verstärkt.
Zu lange darf Dortmund Kabar allerdings wohl nicht bei der U19 "parken". Schließlich ist nicht auszuschließen, dass die Gerüchte um Barca Kabars Geduldsfaden etwas verkürzen könnten.