04.08.2023 11:12 Uhr

VfB Stuttgart mit Doppelschlag auf dem Transfermarkt?

Charles Pickel soll ein Kandidat beim VfB Stuttgart sein
Charles Pickel soll ein Kandidat beim VfB Stuttgart sein

Der VfB Stuttgart treibt seine Kaderplanungen für die kommenden Saison weiter voran. Nach der Verpflichtung von Deniz Undav könnten die Schwaben einen Doppelschlag auf dem Transfermarkt landen.

Mit Matej Jurasek vom tschechischen Topklub Slavia Prag und Charles Pickel vom italienischen Zweitligisten Cremonese werden gleich zwei Spieler beim VfB Stuttgart gehandelt.

Das Interesse des Bundesligisten an Flügelstürmer Jurasek bestätigte Slavia-Boss Jaroslav Tvrdik auf einer Pressekonferenz. "Der VfB Stuttgart ist wahrscheinlich der Aktivste, sie wollen ihn unbedingt", so der 54-Jährige, der prompt ein Preisschild an den den 19-Jährigen hing: "Das Angebot beginnt bei acht Millionen Euro".

Der U21-Nationalspieler gilt als eines der größten Talente in Tschechien. Stammspieler ist der Youngster bei Slavia Prag aber noch nicht. In der vergangenen Saison kam er auf 18 Einsätze in der Liga, von Beginn an durfte aber nur fünf Mal ran. Starke sechs Tore und vier Vorlagen steuerte er bei.

Juraseks Vertrag bei Slavia Prag ist noch langfristig bis 2027 datiert. 

Schnappt sich der VfB Stuttgart einen neuen Mittelfeldspieler?

Der Schweizer Mittelfeldspieler Charles Pickel ist mit Cremonese aus der Serie A abgestiegen und peilt deswegen einen Wechsel an. Laut dem Portal "4-4-2.ch" haben sowohl der VfB Stuttgart als auch der 1. FC Köln die Fühler ausgestreckt.

Die Schwaben haben demnach schon ein Angebot für den 26-Jährigen abgegeben. Wie hoch dieses war, ist nicht bekannt. Cremonese soll jedoch abgelehnt haben. Der VfB wolle nun nachbessern, heißt es.

Pickel wechselte erst im Sommer 2022 für 3,8 Millionen Euro vom portugiesischen Klub Famalicao nach Italien. Bei Cremonese ist der Vertrag des ehemaligen U20-Nationalspielers noch bis 2026 datiert.

Am Donnerstag hatte der VfB Stuttgart bereits den Transfer von Deniz Undav bekanntgegeben. Der Mittelstürmer wird für eine Saison von Premier-League-Klub Brighton and Hove Albion ausgeliehen.