Medien: Eintracht vor Verpflichtung von Lindström-Ersatz

Eintracht Frankfurt droht der Abgang von Jesper Lindström, der gegen Mainz bereits nicht mehr im Kader stand. Den Dänen zieht es offenbar in die Serie A zur SSC Neapel. Ein Nachfolger steht aber wohl bereits in den Startlöchern.
In der vergangenen Woche sickerte durch, dass Jesper Lindström die Hessen noch vor dem Deadline Day verlassen will. "Es kann sein, dass etwas passiert", sagte Sportvorstand Markus Krösche nach dem Spiel beim FSV Mainz 05. Gegen die Rheinhessen stand der dänische Nationalspieler bereits nicht mehr im Aufgebot.
Laut übereinstimmenden Medienberichten steht der 23-Jährige vor einem Engagement bei der SSC Neapel. Laut "Sky" soll der italienische Meister rund 35 Millionen Euro in die Mainmetropole überweisen. Für Lindström hatte die SGE 2021 gerade einmal 7,5 Millionen an Bröndby IF gezahlt. Teile der Ablöse will Eintracht Frankfurt offenbar direkt reinvestieren.
Holt Eintracht Frankfurt Chaibi vom FC Toulouse?
Denn wie der TV-Sender weiter berichtet, soll Farès Chaibi vom FC Toulouse für etwa zehn Millionen Euro in die Bundesliga wechseln. Mit dem 20-Jährigen ist sich die Eintracht laut "Fußballtransfers.com" bereits seit April einig. Doch bis zuletzt hakte es in den Verhandlungen zwischen den Vereinen.
Das Online-Portal will nun allerdings erfahren haben, dass auch diese Differenzen beigelegt worden sind. Demnach ist Toulouse von der ursprünglichen Forderung in Höhe von 15 Millionen Euro abgerückt. Der dreifache Nationalspieler Algeriens stehe daher kurz vor einem Wechsel. Nur noch letzte Details seien zu klären, bevor der Wechsel über die Bühne gehen kann.
Chaibi hat in der abgelaufenen Saison 41 Pflichtspiele für den FC Toulouse bestritten und dabei acht Treffer erzielt. Beim Klub nahe der spanischen Grenze steht der Youngster eigentlich noch bis 2025 unter Vertrag.