Hoeneß-Unterstützung für Sané aufgedeckt

Leroy Sané blüht beim FC Bayern auf. In den vergangenen Jahren hatte der Nationalspieler in München mit Leistungsschwankungen zu kämpfen. Ehrenpräsident Uli Hoeneß stärkte dem Offensiv-Star dennoch den Rücken.
Wie "Sport1" berichtet, habe Hoeneß dem 27-Jährigen persönlich "jederzeit seine volle Unterstützung zugesichert".
Dieser Zug scheint sich auszuzahlen. Sané ist in der laufenden Saison bis dato der Dreh- und Angelpunkt im Münchner Offensivspiel, glänzt durch Spielwitz und Torgefährlichkeit.
Der DFB-Star hat seine Klasse seit seiner Ankunft im Sommer 2020 immer wieder aufblitzen lassen. Jedoch war Sané in der Vergangenheit oftmals nicht konstant genug. Mittlerweile ist der gebürtige Essener einer der Leistungsträger beim FC Bayern.
Leroy Sané für Leistungen beim FC Bayern gelobt
"Wenn ich Leroy Sané seit Wochen anschaue, dann lacht einem das Herz im Leibe", freute sich Hoeneß am Rande des Oktoberfests über den Aufschwung.
"Das Lob ist verdient", blickte Trainer Thomas Tuchel am Samstag nach dem 7:0-Kantersieg in der Fußball-Bundesliga gegen den VfL Bochum gegenüber "Sky" auf die jüngsten Leistungen von Sané.
"Er hat besondere Qualitäten und kann entscheidend für uns sein - das erwarten wir auch. Je mehr du körperlich und vom Talent her draufhast, desto mehr wird von dir erwartet. Er liefert das ab, das ist gut", lobte der 50-Jährige den deutschen Nationalspieler weiter.
Leroy Sané will beim FC Bayern bleiben
Sané hat sich beim FC Bayern inzwischen ein Standing erarbeitet. Dass sich Profi vor der laufenden Saison zum FC Bayern bekannte, soll bei den Vereinsbossen gut angekommen sein, schreibt "Sport1". Ein Wechsel zu einem anderen Klub kam für den Rechtsaußen demnach nicht infrage.
Sané hatte sich dem FC Bayern im Sommer 2020 angeschlossen. Im Gegenzug wanderten damals fast 50 Millionen Euro an Manchester City.