14.10.2023 21:45 Uhr

Haller holt sich Selbstvertrauen im Nationaldress

Sébastien Haller traf gegen Marokko
Sébastien Haller traf gegen Marokko

Borussia Dortmunds Stürmer Sébastien Haller hat bei der Fußball-Nationalmannschaft der Elfenbeinküste Selbstvertrauen getankt.

Der 29-Jährige, beim BVB derzeit nur Ersatz und noch ohne Ligator, erzielte beim 1:1 (1:0) der Ivorer am Samstag gegen den WM-Vierten Marokko den zwischenzeitlichen Führungstreffer (45.+3).

Kurz nach Hallers Auswechslung in der 78. Minute glichen die Nordafrikaner durch Ayoub El Kaabi (81.) aber noch aus.

Haller sucht in Dortmund noch nach der Form aus der Vorsaison, als er nach seiner Rückkehr nach einer Hodenkrebserkrankung mit neun Treffern in 19 Spielen überzeugte. Seit der Verpflichtung von Nationalstürmer Niclas Füllkrug ist Haller nur noch Joker.