14.11.2023 13:17 Uhr

Einstiger Eintracht-Held vor dem Absprung?

Kristijan Jakic (r.) ist das Lachen bei Eintracht Frankfurt derzeit vergangen
Kristijan Jakic (r.) ist das Lachen bei Eintracht Frankfurt derzeit vergangen

Im unvergessenen Europa-League-Endspiel vor eineinhalb Jahren wurde er zu einem der großen Helden für Eintracht Frankfurt: Kristijan Jakic rettete damals kurz vor Ende per Kopf kurz vor der eigenen Torlinie und verhalf den Hessen so ins Elfmeterschießen, welches der Klub gegen die Rangers aus Glasgow bekanntermaßen für sich entschied. Mittlerweile soll aber längst klar sein, dass der 26-Jährige die Eintracht verlassen wird.

Der Defensiv-Allrounder soll den Fußball-Bundesligisten nach Möglichkeit schon im bevorstehenden Winter-Transferfenster verlassen. So zumindest vermeldete es die "Bild".

Der Kroate selbst soll schon lange unzufrieden mit seiner sportlichen Situation bei den Main-Städtern sein, kommt er unter Cheftrainer Dino Toppmöller doch so gar nicht richtig zum Zuge. In der laufenden Bundesliga-Saison steht gerade einmal ein Startelf-Einsatz zu Buche, seit dem zweiten Spieltag hat Jakic überhaupt nicht mehr für die SGE auf dem Feld gestanden.

Zunächst wurde er noch durch Verletzungen ausgebremst, hatte unter anderem mit Knie-Problemen zu kämpfen. Doch in den letzten Wochen waren es alleine sportliche Gründe, dass Jakic bei der Eintracht nicht mehr zum Zuge kam. 

Jakic absolvierte 52 Bundesliga-Spiele für Eintracht Frankfurt 

Eine denkbar schlechte Entwicklung für den gelernten zentral-defensiven Mittelfeldspieler, der insgeheim noch von einer EM-Teilnahme im kommenden Jahr träumt. 

Laut dem Zeitungsbericht sollen die Adlerträger einem Winter-Wechsel des Europa-League-Helden von 2022 mittlerweile offen gegenüber stehen. Ob per Leihe oder Verkauf, ist derzeit noch offen.

Im letzten Sommer-Transferfenster hatte der VfB Stuttgart bereits angeklopft, damals hatte Frankfurt noch abgewiegelt. Mittlerweile wären die Klubbosse wohl deutlich gesprächsbereiter.

Kristijan Jakic steht noch bis 2026 bei der Eintracht unter Vertrag. Bis dato spielte er in der Bundesliga 52 Mal für die Frankfurter, erzielte dabei zwei Tore.