20.12.2023 20:53 Uhr

Kapitän Mainka verlängert bei Heidenheim

Heidenheims Kapitän Patrick Mainka verlängerte seinen Vertrag
Heidenheims Kapitän Patrick Mainka verlängerte seinen Vertrag

Fußball-Bundesligist 1. FC Heidenheim hat den auslaufenden Vertrag mit Kapitän Patrick Mainka bis zum 30. Juni 2027 verlängert. Das gab der Aufsteiger wenige Minuten vor seinem letzten Pflichtspiel in diesem Jahr gegen den SC Freiburg bekannt.

"In Heidenheim bin ich nicht nur zum Profi geworden und habe später das Vertrauen als Kapitän erhalten, sondern konnte mir auch meinen Traum erfüllen, in der Bundesliga zu spielen", sagte der Abwehrspieler, der 2018 von der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund auf die Ostalb gewechselt war.

Seine Verlängerung beim FCH sei "der nächste logische Schritt", sagte der 29-Jährige weiter. Mainka sei "auf dem Platz ein absoluter Leistungsträger und verkörpert unseren FCH, aufgrund seiner verlässlichen Persönlichkeit, auch außerhalb auf ideale Art und Weise", sagte Robert Strauß, Heidenheims Bereichsleiter Sport.