31.12.2023 15:25 Uhr

Medien: Kalajdžić sagt Ja zur Eintracht

Ex-VfB-Knipser Saša Kalajdžić würde wohl gerne zu Eintracht Frankfurt wechseln
Ex-VfB-Knipser Saša Kalajdžić würde wohl gerne zu Eintracht Frankfurt wechseln

Noch bevor das Winter-Transferfenster offiziell geöffnet ist, hat Eintracht Frankfurt offenbar einen neuen Stürmer gefunden. Ex-VfB-Knipser Saša Kalajdžić hat dem Bundesligisten einem Medienbericht zufolge bereits Grünes Licht für seinen Wechsel gegeben. 

Erst vor wenigen Tagen wurden erstmals Gerüchte laut, nach denen Kalajdžić im Winter von den Wolverhampton Wanderers zur Frankfurter Eintracht wechseln könnte. Die "Hessenschau" hatte als erstes von einem nahenden Deal berichtet. Die "Bild" legt nun nach.

Informationen der Boulevardzeitung zufolge hat der 26-jährige Stürmer dem Transfer zugestimmt. Der ehemalige Stuttgarter habe sich für die Eintracht entschieden und wolle auch nur zur SGE, schreibt "Bild". 

Eintracht verhandelt über Kaufoption

Die beiden Klubs sollen die Verhandlungen längst aufgenommen haben. Geeinigt haben sie sich bereits auf eine Leihe bis zum Saisonende. Nun stehen laut "Bild" noch die Gespräche über eine mögliche Kaufoption an, die es der SGE ermöglichen würde, Kalajdžić nach dem Ende der Saison 2023/24 fest zu verpflichten. 

In Deutschland machte sich Kalajdzic einst beim VfB Stuttgart einen Namen. 2020/2021 erzielte der Zwei-Meter-Riese im Jahr nach dem Aufstieg 16 Bundesliga-Tore, auch danach war er trotz einiger Verletzungspausen eine prägende Figur in der Offensive der Schwaben.

Kalajdžić ohne Glück auf der Insel

Kurz vor Ende der Wechselperiode 2022 zog der Nationalspieler schließlich nach England weiter, rund 18 Millionen Euro legte Wolverhampton für Kalajdzic auf den Tisch. Kurz nach seiner Ankunft erlitt er jedoch einen Kreuzbandriss, der ihn lange ausbremste.

Bis heute hat der 26-Jährige seinen Rhythmus nicht komplett wiedergefunden, ist bei den Wolves nur Edeljoker. In der aktuellen Spielzeit stehen elf Premier-League-Partien und zwei Tore zu Buche - verteilt auf nur 157 Minuten.

Kalajdzic, der vertraglich noch bis 2027 gebunden ist, strebt im Winter nun eine Luftveränderung an. Das bestätigte sein Berater dem österreichischen Journalisten Peter Linden: "Es gibt Interessenten in der Premier League und der Bundesliga."