09.01.2024 08:36 Uhr

Deutsches U21-Duo beim HSV gehandelt

Yannik Keitel vom SC Freiburg steht offenbar beim HSV auf dem Zettel
Yannik Keitel vom SC Freiburg steht offenbar beim HSV auf dem Zettel

Auf der Suche nach Verstärkung für die Rückrunde nimmt der Hamburger SV wohl gleich zwei deutsche U21-Nationalspieler ins Visier.

Laut "Sky" befindet sich Yannik Keitel auf dem Radar des HSV. Demnach ist der Mittelfeldspieler des SC Freiburg ein Transferziel der Norddeutschen für den Winter.

Keitels Vertrag im Breisgau ist nur noch bis zum Saisonende datiert. Will der Bundesligist also noch eine Ablöse für den U21-Nationalspieler einstreichen, müsste er im Januar verkauft werden.

Dem Bericht zufolge will Freiburg Keitel allerdings nicht abgeben und ist bereit, das Risiko eines ablösefreien Wechsels einzugehen. Der Kader sei bei einem vorzeitigen Abgang angesichts der Doppelbelastung mit Bundesliga und Europa League zu dünn besetzt.

Sollten die Freiburger allerdings selbst auf dem Transfermarkt zuschlagen, so "Sky", könnte das den HSV bei Keitel auf den Plan rufen.

Keitel spielt bereits seit der Jugend für den SC Freiburg. Für die Profis stand der 23-Jährige bislang in 66 Pflichtspielen auf dem Platz. In der laufenden Saison gehört der Mittelfeldmann allerdings nicht zum Stammpersonal von Trainer Christian Streich.

Nur fünf Partien stehen wettbewerbsübergreifend zu Buche, in der Startelf stand Keitel nur einmal. Verletzungen bremsten den Youngster immer wieder aus.

Die "Bild" hatte zuletzt berichtet, dass sich der HSV auf der defensiven Mittelfeldposition verstärken will. Dabei soll es sich um keine Alternative zum derzeit konkurrenzlosen Jonas Meffert handeln, sondern um einen "Top-Transfer".

Bedient sich der HSV beim 1. FC Köln?

Ein weiterer Spieler, der beim HSV "weit oben" auf der Einkaufsliste steht, ist "Sky" zufolge Noah Katterbach vom 1. FC Köln.

Der beidseitig einsetzbare Außenverteidiger wird schon länger bei den Rothosen gehandelt. 

Ob die Kölner Katterbach, dessen Vertrag ebenfalls im Sommer 2024 endet, im Winter ziehen lassen, hängt wohl davon ab, welche Perspektive der U21-Nationalspieler unter dem neuen Trainer Timo Schultz hat.

Katterbach war bereits in der Rückrunde der vergangenen Saison erfolgreich an den HSV verliehen.