13.02.2024 19:32 Uhr

Stuttgart verleiht Sturmtalent in die Schweiz

Milosevic soll in der Schweiz Spielpraxis sammeln
Milosevic soll in der Schweiz Spielpraxis sammeln

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart gibt das serbische Sturmtalent Jovan Milosevic bis Saisonende in die Schweiz ab.

Der 18-Jährige, der in der laufenden Saison bisher nur zu fünf Kurzeinsätzen kam, wird an den Erstligisten FC St. Gallen verliehen.

Das teilte der Champions-League-Anwärter am Dienstag mit.

"Jovan hat seine bisherige Zeit hier beim VfB gut genutzt und liegt nach unserer Vorstellung im Plan", wird VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth in der Mitteilung zitiert: "In den kommenden fünf Monaten beim FC St. Gallen bietet sich ihm die Aussicht auf mehr Spielpraxis, was für seine weitere Entwicklung jetzt an oberster Stelle steht."

Milosevic war im vergangenen Sommer aus seiner Heimat vom FK Vojvodina Sad zu den Schwaben gewechselt. Bei den Stuttgartern besitzt der Angreifer noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027.