16.02.2024 11:51 Uhr

Droht El-Jindaoui das Aus bei Hertha BSC?

Nader El-Jindaoui ist nur noch bis zum Saisonende an Hertha BSC gebunden
Nader El-Jindaoui ist nur noch bis zum Saisonende an Hertha BSC gebunden

Der Vertrag von Nader El-Jindaoui bei Hertha BSC läuft im Sommer aus. Wie es für den Internet-Star weitergeht, ist noch völlig unklar.

Wie die "Bild" berichtet, besitzt Hertha BSC eine einseitige Option, den noch bis Sommer gültigen Vertrag von El-Jindaoui bis 2025 zu verlängern.

Der Haken: Dabei würde es sich um einen Profivertrag handeln. Dass dem 27-Jährigen sein Lebenstraum erfüllt wird, scheint aktuell aber eher unwahrscheinlich.

Im Team von Trainer Pal Dardai kam El-Jindaoui lediglich im Dezember 2023 zu zwei Kurzeinsätzen. Im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen den Hamburger SV (8:6 n.E.) und in der 2. Bundesliga gegen den VfL Osnabrück (0:0) wurde er jeweils eingewechselt. Hinzu kommen vier weitere Kadernominierungen ohne Einsatz.

Vermehrt lief El-Jindaoui zuletzt bei der Reservemannschaft in der Regionalliga Nordost auf. Dort führte er das Team auch schon als Kapitän auf den Platz.

Bleibt El-Jindaoui bei Hertha BSC?

Auch wenn laut dem Boulevardblatt unwahrscheinlich ist, dass Hertha die Verlängerungsoption bei El-Jindaoui zieht und den Rechtsaußen mit einem Profivertrag ausstattet, ist eine weitere Zusammenarbeit wohl möglich. Dem Bericht zufolge könnte sein Arbeitspapier für die zweite Mannschaft durchaus verlängert werden. Eine Hertha-Zukunft ohne El-Jindaoui, so die "Bild", sei "kaum vorstellbar".

Bekannt geworden war El-Jindaoui unter anderem bei Youtube, wo inzwischen 1,8 Millionen Menschen seinen Kanal abonniert haben.

Die Zeit im Dezember seien seine "schönsten Wochen" gewesen, sagte El-Jindaoui im Januar mit Blick auf sein Profidebüt: "Das Gefühl, durch Berlin zu laufen und von den Hertha-Fans angesprochen zu werden - unbeschreiblich. Das alles freut und ehrt mich so sehr und ich hoffe, dass ich die Liebe, die sie mir geben, mit Leistung zurückzahlen kann! Ich spüre, dass mich die Fans ins Herz geschlossen haben, das hat mir sehr viel bedeutet."