06.03.2024 14:45 Uhr

Dynamo Dresden trifft Anfang-Entscheidung

Markus Anfang soll langfristig Trainer von Dynamo Dresden bleiben
Markus Anfang soll langfristig Trainer von Dynamo Dresden bleiben

Markus Anfang soll unabhängig vom Aufstieg Trainer des sportlich kriselnden Fußball-Drittligisten Dynamo Dresden bleiben.

Wie der Klub am Mittwoch mitteilte, hat die Geschäftsführung der Sachsen bei einem Gespräch mit dem Trainerteam diesem ihr Vertrauen ausgesprochen. Am Dienstag hatte sich Dynamo von Geschäftsführer Ralf Becker getrennt.

"Markus Anfang, sein Team und die Mannschaft haben unser volles Vertrauen. Wir alle sind der festen Überzeugung, mit ihm als Cheftrainer weiterhin erfolgreich zusammenzuarbeiten und unser großes Ziel, am Ende der Saison aufzusteigen, schaffen zu können", sagte Aufsichtsratsboss Jens Heinig nach dem Gespräch, an dem als Vorstandsberater auch Dynamo-Ikone Ulf Kirsten teilnahm.

Laut Heinig sei es "die klare Intention, mit dem aktuellen Trainerteam langfristig sowie ligaunabhängig gemeinsam den Weg in die Zukunft zu gehen". Eine Trennung von Anfang sei "zu keinem Zeitpunkt" ein Thema gewesen. Dynamo Dresden liegt nach zuletzt vier Niederlagen aus sechs Spielen auf Relegationsplatz drei.