18.03.2024 11:26 Uhr

Neuer Rückschlag für Bayern-Youngster Pavlovic

Alkesandar Pavlovic vom FC Bayern musste benommen ausgewechselt werden
Alkesandar Pavlovic vom FC Bayern musste benommen ausgewechselt werden

Der FC Bayern bangte nach dem klaren 5:2-Sieg gegen den SV Darmstadt 98 am Samstag um Überflieger Aleksandar Pavlovic, der nach einem Zusammenprall benommen ausgewechselt werden musste. Inzwischen gab es Entwarnung, der 19-Jährige wird dem DFB-Team dennoch vorerst fehlen. 

Schockmoment in der 58. Minute des Auswärtsspiels des FC Bayern beim SV Darmstadt 98: Aleksandar Pavlovic blieb nach einem Zusammenstoß mit Lilien-Angreifer Oscar Vilhelmsson am Boden liegen und musste behandelt werden.

"Das sieht gar nicht gut aus Aleks muss nach einem Zusammenprall behandelt werden und kann nicht weiter machen. Gute Besserung!", postete der FC Bayern zur Szene auf dem Kurnachrichtendienst "X". Für Pavlovic kam Konrad Laimer aufs Feld.

Nach dem Spiel gab sich Pavlovic bereits zuversichtlich und erklärte, dass es "nichts Schlimmes" sei. Er habe nur einen Ellenbogen abbekommen, mit seinem dick geschwollenen linken Auge sei "alles gut".

Am Sonntag gab der FC Bayern dann endgültig Entwarnung. Der Youngster habe sich lediglich eine leichte Kopfverletzung zugezogen und müsse nicht pausieren, heißt es auf der Homepage des Klubs.

Pavlovic vom FC Bayern reist später zum DFB-Team

Bundestrainer Julian Nagelsmann muss beim Start ins EM-Jahr zunächst dennoch auf den Neuling verzichten. Der Mittelfeldspieler des FC Bayern hat sich einen Infekt zugezogen. Er soll erst anreisen, wenn dieser auskuriert ist, teilte der DFB am Montag mit.

Pavlovic hatte bei der Kaderbekanntgabe für die anstehenden Testländerspiele gegen Frankreich (23. März) und die Niederlande (26. März) am Donnerstag von Nagelsmann unter anderem den Vorzug vor seinen Münchner Teamkollegen Leon Goretzka erhalten.

Wohl auch, da der serbische Verband ebenfalls eifrig um den gebürtigen Münchner warb. "Mein Plan war es, mich erst nach der EM in diesem Jahr zwischen Deutschland und Serbien zu entscheiden. Diese Entscheidung musste ich nun sofort treffen", erklärte Pavlovic gegenüber der "Bild".