08.04.2024 12:45 Uhr

Gute Personal-Nachrichten für den FC Bayern

Manuel Neuer (l.) und Aleksandar Pavlovic (r.) vom FC Bayern
Manuel Neuer (l.) und Aleksandar Pavlovic (r.) vom FC Bayern

Der FC Bayern greift in der Champions League nach dem letzten Titel-Strohhalm. Die Münchner dürfen für das Viertelfinal-Hinspiel beim FC Arsenal auf mehrere Rückkehrer hoffen.

Aleksandar Pavlovic konnte am Montagvormittag wieder am Mannschaftstraining des FC Bayern teilnehmen.

Dem 19-Jährigen machte zuletzt ein hartnäckiger Infekt zu schaffen. Der Mittelfeldmann verpasste in den vergangenen Wochen krankheitsbedingt die Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich (2:0) und die Niederlande (2:1) sowie die Bayern-Pleiten gegen Borussia Dortmund (0:2) und den 1. FC Heidenheim (2:3).

Pavlovic ist in einer verkorksten Rückrunde einer der wenigen Gewinner an der Säbener Straße. Der Youngster war vor seinem Ausfall im zentralen Mittelfeld neben Leon Goretzka gesetzt. Zuletzt galt ein Ausfall im Viertelfinal-Hinspiel beim FC Arsenal (Dienstag, 21 Uhr) noch als das wahrscheinlichere Szenario. Die Rückkehr in das Mannschaftstraining weckt aber die Hoffnung auf ein Comeback.

FC Bayern: Manuel Neuer wohl wieder fit

Kapitän Manuel Neuer steht wohl wieder zur Verfügung. Der 38-Jährige soll "Sky" zufolge das Tor des FC Bayern hüten, sofern nach dem Abschlusstraining am Montag keine Probleme auftreten. Neuer fehlte zuletzt mit einem Muskelfaserriss.

Der Weltmeister von 2014 schuftete am Sonntag aber bereits wieder wie gewohnt an der Säbener Straße, konnte laut übereinstimmenden Medienberichten das vollständige Torwarttraining absolvieren. Am Montag war Neuer dann ebenso Teil des Mannschaftstrainings wie die zuletzt angeschlagenen Leroy Sane, Kingsley Coman und Noussair Mazraoui.

Der FC Bayern reist als Außenseiter nach London. Während die Münchner in der Bundesliga unlängst zweimal in Folge verloren, thront der FC Arsenal seit dem Wochenende an der Spitze der Premier League. Die letzte Pflichtspiel-Niederlage der Gunners datiert aus dem Februar, als das Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League beim FC Porto mit 0:1 verloren ging.