16.04.2024 07:42 Uhr

El-Jindaoui steht angeblich vor dem Hertha-Aus

Nader El-Jindaoui soll bei Hertha BSC vor dem Aus stehen
Nader El-Jindaoui soll bei Hertha BSC vor dem Aus stehen

Mit 27 Jahren feierte Nader El-Jindaoui im Dezember 2023 sein Profidebüt für Hertha BSC. In der 2. Bundesliga und im DFB-Pokal durfte sich der Offensivspieler jeweils einmal im Trikot der Berliner beweisen, weitere Einsätze blieben aus - das könnte auch so bleiben.

Nader El-Jindaoui spielt im Mannschaftsgefüge von Hertha BSC zumindest sportlich nur eine kleinere Nebenrolle, dennoch dürfte der Linksfuß zu den bekanntesten Kickern im Kader der Alten Dame zählen. Auf Instagram folgen ihm über zwei Millionen Menschen, auf YouTube sind es beinahe 1,8 Millionen, auf TikTok satte 2,7 Millionen.

Während es in den Sozialen Netzwerken blendend läuft, steht El-Jindaoui fußballerisch angeblich einmal mehr vor dem Scheideweg.

Wie die "Bild" erfahren haben will, wird Hertha BSC eine Option, die es ermöglicht, den Vertrag mit dem gebürtigen Berliner bis Ende Juni 2025 zu verlängern, nicht ziehen. In diesem Fall müsste sich El-Jindaoui im Sommer einen neuen Verein suchen.

Hertha, so der Bericht, hat sich schlichtweg entschlossen, eher auf Talente zu setzen. Für den Flügelspieler ist in diesem Fall kein Platz mehr im Profi-Kader. 

Verlängert Nader El-Jindaoui bei Hertha BSC II?

Dass El-Jindaoui Hertha BSC dennoch treu bleibt, soll hingegen nicht ausgeschlossen sein. Eine Zukunft bei der U23, für die er 2023/24 22 Partien (2 Tore/5 Vorlagen) in der Regionalliga Nordost bestritt, ist nicht ausgeschlossen.

Aber auch ein Abschied soll durchaus eine Option sein, "lose Anfragen" bereits vorliegen, so die "Bild", die konkret den VfL Osnabrück, Hansa Rostock sowie Offerten aus der zweiten englischen Liga, aus Spanien und den Niederlanden anführt.

Dass seine Priorität nicht dem Ruhm als Influencer, sondern dem Sport mit dem runden Leder gilt, stellte El-Jindaoui bereits im Januar 2024 klar. "Ich möchte zeigen, dass ich kein Influencer, sondern Fußballer bin", sagte er im Trainingslager des Zweitligisten in Spanien: "Ich weiß, dass ich eine große Verantwortung habe, weil viele junge Leute auf mich schauen. Ich möchte vorangehen."