17.04.2024 07:36 Uhr

Enthüllt: Drexler-Eklat bei S04 in anderem Licht

Dominick Drexler ist derzeit nicht mehr Teil des Profi-Kaders des FC Schalke 04
Dominick Drexler ist derzeit nicht mehr Teil des Profi-Kaders des FC Schalke 04

Weil sich Dominick Drexler unmittelbar nach dem Auswärtsspiel des FC Schalke 04 in Hannover (1:1) danebenbenahm, wurde er zuletzt aus dem Profi-Kader von S04 verbannt. Drexler soll zuvor vor Wut einen Shake gegen die Kabinenwand geworfen haben, auch von möglichen Beleidigungen gegen Mitspieler war die Rede. Doch nun  hat ein Medienbericht den Vorfall in ein anderes Licht gerückt.

Vor gut einer Woche wurde Dominick Drexler vom FC Schalke 04 suspendiert. Der Mittelfeldspieler habe sich "zuletzt über die Mannschaft gestellt", hieß es unter anderem in der Begründung von S04-Coach Karel Geraerts.

Durchgesickert war bis dahin, dass Drexler, nachdem sich Schalke in Hannover einen späten Gegentreffer gefangen hatte, wutentbrannt in die Kabine gekommen ist und einen Schoko-Shake gegen die Wand geworfen haben soll.

Schnell war auch von möglichen Entgleisungen gegenüber Mitspielern zu lesen. 

Doch "Sport Bild" hat nun bei Mitspielern Drexlers nachgefragt und eine etwas andere Variante parat, mit teils kuriosen Details:

  • Drexler betrat demnach nach dem Spiel die Kabine mit einem Vanille-Shake, nicht mit einem Schoko-Shake. Diesen schmiss er durch den Raum, doch die Flasche mit dem Shake blieb dabei heile.
  • Nach dem Duschen ging Drexler in den Bus, kehrte jedoch in die Kabine zurück, weil er offenbar etwas vergessen hat.
  • Erst dann flog ein zweiter Shake, der erwähnte Schoko-Shake. Dieses Mal ging die Flasche kaputt und ergoss sich über die Wand, die danach schmutzig war, genauso wie Taschen, die in der Nähe standen.
  • Die in einigen Medien gemutmaßten Beleidigungen gab es demnach bei keinem der beiden Würfe.
  • Nach dem zweiten Wurf, kehrte Draxler in den Bus zurück, ignorierte Aufforderungen und lehnt es ab, die Sauerei zu entfernen.
  • Keeper Ralf Fährmann wischte daraufhin die Schokoflecke weg und räumte auf.
  • Die Stimmung im Bus war danach schlecht, am Morgen darauf entschuldigte sich Drexler aber laut dem Bericht in der Chat-Gruppe der Spieler. Zudem kündigte er an, "etwas Vanilliges und Schokoladiges mit zum Training zu bringen", wie "Sport Bild" weiter schreibt.

Dazu kam es jedoch nicht mehr, weil Schalke den Mittelfeldmann kurz daraufhin suspendierte.