19.04.2024 07:10 Uhr

VfB Stuttgart nimmt Führich-Ersatz ins Visier

Loum Tchaouna steht wohl beim VfB Stuttgart auf dem Zettel
Loum Tchaouna steht wohl beim VfB Stuttgart auf dem Zettel

Mit dem aktuellen Kader spielt der VfB Stuttgart eine überragende Saison in der Fußball-Bundesliga. Dennoch gucken sich die Schwaben bereits nach Verstärkung um. Dabei ist offenbar ein französisches Offensivtalent in den Fokus gerückt.

Wie das Portal "Foot Mercato" berichtet, hat der VfB Stuttgart ein Auge auf Loum Tchaouna vom italienischen Serie-A-Klub US Salernitana geworfen.

Auch bei Lazio Rom stehe der 20-Jährige hoch im Kurs. Als Ablöse stehen acht bis zehn Millionen Euro im Raum.

Tchaounas Vertrag bei Salernitana ist noch bis 2026 datiert. Mit starken Leistungen hat sich der U20-Nationalspieler Frankreichs aber ins Rampenlicht von größeren Klubs gespielt.

In der aktuellen Saison kommt Tchaouna auf fünf Tore und vier Vorlagen in 29 Pflichtspielen. 

Den drohenden Abstieg von Salernitana, wo auch Ex-Nationalspieler Jérôme Boateng unter Vertrag steht, scheint Tchaouna aber nicht verhindern zu können.

Die Granatroten liegen derzeit mit nur 15 Punkten aus 32 Spielen auf dem letzten Platz der Serie A. Der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt bereits 13 Punkte. Bei noch sechs ausstehenden Spieltagen ist der Gang in die Serie B wohl nicht mehr abzuwenden.

Bei einem Abstieg wäre Tchaouna wohl erst recht nicht zu halten, schreibt "Foot Mercato".

Ersetzt Tchaouna Chris Führich beim VfB Stuttgart?

Tchaouna war erst im vergangenen Sommer von Stade Rennes zu US Salernitana gewechselt. Vier Millionen Euro wechselten damals den Besitzer. Beim Klub aus der Bretagne hat der Angreifer zuvor Spielpraxis in der Ligue 1 gesammelt, nachhaltig konnte er sich aber nicht bei den Profis durchsetzen.

Tchaouna kann in der Offensive vielfältig eingesetzt werden. Der pfeilschnelle Franzose kann sowohl auf der rechten als auch linken Angriffsseite und im Sturmzentrum oder als hängende Spitze spielen.

Beim VfB Stuttgart könnte Tchaouna Chris Führich ersetzen, der mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht wird.