12.08.2024 11:16 Uhr

Weiteres Premier-League-Schwergewicht heiß auf Coman

Kingsley Coman wird den FC Bayern womöglich verlassen
Kingsley Coman wird den FC Bayern womöglich verlassen

Beim FC Bayern steht Kingsley Coman nach neun Jahren auf dem Abstellgleis. Immer mehr Interessenten beschäftigen sich mit dem französischen Offensivspieler, insbesondere aus der englischen Premier League.

Laut "Football Insider" streckt auch der FC Arsenal die Fühler nach Coman aus. Der Vizemeister der abgelaufenen Saison wolle den 28-Jährigen zunächst für eine Saison ausleihen, heißt es unter Berufung auf namentlich nicht genannte Quellen.

Coman selbst stehe demnach einem Wechsel zu den Gunners offen gegenüber, wolle aber von Teammanager Mikel Arteta und Co. zunächst die Zusage, dass er genügend Spielzeit erhält.

Zuletzt hatte "Bild" auch Arsenals Liga-Konkurrent Manchester City mit Coman in Verbindung gebracht. Bei seinem Ausbildungsverein Paris Saint-Germain wird der Flügelstürmer ebenfalls seit Wochen gehandelt.

Laut "kicker" seien die Verantwortlichen des FC Bayern "guter Dinge", den Top-Verdiener bis zum Ende der laufenden Transferperiode noch von der Gehaltsliste zu bekommen. Die Münchner sollen im Falle einer Coman-Ausleihe auf eine Kaufoption oder -pflicht pochen. Sein Marktwert wird auf 50 Millionen Euro taxiert.

FC Bayern handelt sich Transfer-Absage ein

Vom seinem als Nachfolger eingeplanten Landsmann Désiré Doué (Stade Rennes) soll sich der FC Bayern derweil einen Korb eingehandelt haben.

Wie mehrere Medien sowie Transfer-Experte Fabrizio Romano übereinstimmend berichteten, zieht es das 19 Jahre alte Top-Talent zu PSG. Coach Luis Enrique habe intensiv um den Youngster geworben und ihn so von den Parisern überzeugt.

Der Scheich-Klub soll über 60 Millionen Euro für Doué bieten. Der FC Bayern hatte Rennes zuletzt angeblich "nur" 50 Millionen Euro offeriert.

"Sky" hatte zuvor noch vermeldet, dass Doué zu einem Wechsel nach München tendiere. Das habe er dem FC Bayern auch so mitgeteilt.