Neue Details bekannt: So plant die Roma mit Hummels
Ewige Stadt statt Malocher-Metropole: Der Wechsel von BVB-Legende Mats Hummels zum italienischen Traditionsklub AS Roma steht unmittelbar bevor. Weitere Details der geplanten Zusammenarbeit wurden am Montag bekannt.
Wie unter anderem die italienische Sportzeitung "Corriere dello Sport" berichtet, haben sich Mats Hummels und die Verantwortlichen der AS Roma in den letzten Stunden endgültig auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Der Innenverteidiger hat das finale Angebot des Klubs demnach akzeptiert.
Dem Bericht zufolge unterschreibt Hummels beim Serie-A-Verein zunächst einen Vertrag, der nur bis zum Ende der Saison 2024/2025 gültig ist. Ab einer gewissen Anzahl an Einsätzen soll sich der Vertrag jedoch automatisch um eine weitere Saison verlängern. Wo genau diese Grenze liegt, ist jedoch nicht bekannt.
Darüber hinaus schreibt die "Corriere dello Sport", dass sich Hummels mit seinem neuen Arbeitgeber auf ein Nettogehalt in Höhe von 2,5 Millionen Euro geeinigt hat. Dazu wurden noch weitere Bonuszahlungen vereinbart. Wie diese aussehen, ist ebenfalls unklar.
BVB-Legende bekommt prominenten Mitspieler
Dem Bericht zufolge wird Hummels noch im Laufe des Montags in Rom eintreffen, um seinen Vertrag zu unterschreiben. Sobald alle Formalitäten erledigt sind, soll der 35-Jährige zum Team stoßen, das aufgrund der anstehenden Länderspielpause in diesen Tagen nicht vollständig vor Ort ist.
Hummels soll die Pause nutzen, um die "defensiven Mechanismen" der Mannschaft zu lernen, schreibt die "Corriere dello Sport". Dabei wird der Deutsche einen prominenten Mitspieler direkt kennenlernen, denn auch Ex-Atlético-Star Mario Hermoso ist bereits in Rom und wird neu zum Team stoßen.
Hermoso zählte in den vergangenen Jahren zum Stammpersonal der Madrilenen und wechselt nun wie Hummels ablösefrei zum italienischen Verein, der sich mit den beiden Transfers in der Abwehr neu aufstellt.