08.01.2025 08:32 Uhr

Mané-Zukunft beim BVB entschieden

Filippo Mané hat einen neuen Vertrag beim BVB unterschrieben
Filippo Mané hat einen neuen Vertrag beim BVB unterschrieben

Auf seinen ersten Einsatz für die Profis von Borussia Dortmund wartet Filippo Mané nach wie vor vergeblich, im Verlauf der Saison 2024/25 fand sich das italienische Defensiv-Talent allerdings schon häufig in der Bundesliga oder der Champions League auf der BVB-Bank wieder. Nun folgte der nächste Schritt.

Borussia Dortmund hat den 19-jährigen Innenverteidiger Filippo Mané mit einem Profivertrag ausgestattet. Das gab der BVB am Montag bekannt. Demnach läuft das neue Arbeitspapier des italienischen Juniorennationalspielers bis Ende Juni 2028. Der ursprüngliche Vertrag wäre im Sommer ausgelaufen.

"Filippo hat bei uns in den vergangenen drei Jahren eine richtig gute Entwicklung genommen und sich diesen Profivertrag verdient. Wir wollen diesen Weg mit ihm weitergehen und ihn weiter fördern, denn er hat die richtige Einstellung und wir sehen in ihm noch eine Menge Potenzial", kommentiert BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl die Entscheidung auf "bvb.de".

Dass die Borussen Mané binden wollen, berichteten die "Ruhr Nachrichten" bereits Ende November 2024. Damals hieß es allerdings, das Toptalent zögere, da eine echte Chance selbst in Zeiten teils enormer Personalprobleme ausblieb. Nun hat sich das Blatt offenbar gewendet.

BVB-Talent will sich weiter "verbessern"

Vielleicht auch, da sich Mané kurz darauf eine Wadenverletzung zuzog und lange ausfiel. Nicht die erste längere Auszeit in der noch jungen Karriere des Talents. 

Mané selbst scheint seine Entscheidung zumindest nicht zu bereuen: "Borussia Dortmund ist ein großer Verein. Ich fühle mich hier sehr wohl und freue mich, dass ich weiterhin dieses Trikot tragen werde. Mein Ziel ist es, mich weiter zu verbessern und nach Einsätzen für die Nachwuchsteams bald auch für die Profimannschaft auf dem Platz zu stehen", bezieht der Verteidiger in der offiziellen Mitteilung des BVB Stellung.