Bericht: BVB jagt Brasilien-Wunderkind als Gittens-Ersatz

Borussia Dortmund darf inzwischen wieder von der Champions League träumen. Die Teilnahme an der Königsklasse würde den BVB auch für potenzielle Neuzugänge attraktiver machen. Bei einem brasilianischen Wunderkind werden die Westfalen offenbar langsam konkret.
Wie die englische "Sun" schreibt, besteht bei Borussia Dortmund wachsendes Interesse an einer Verpflichtung von Angreifer Luighi. Der 19-jährige Offensivspieler von Palmeiras gilt als heißer Kandidat für den Sprung nach Europa.
Zwar hat der Youngster erst letzte Woche seinen Vertrag in Sao Paulo bis 2029 verlängert. Dem Interesse der europäischen Fußball-Elite hat dies aber keinen Abbruch getan.
Neben dem BVB werben angeblich auch der FC Arsenal und Inter Mailand konkret um Luighi. Der Rechtsfuß soll bei Palmeiras inzwischen eine Ausstiegsklausel von rund 82 Millionen Euro besitzen, heißt es.
Doch laut "Sun" sei es unwahrscheinlich, dass der brasilianische Klub auf dieser Summe beharrt. Ähnliches war zuletzt auch im Poker um Estevao passiert.
BVB winkt Millionen-Regen für Jamie Gittens
Den Flügelstürmer zieht es im Sommer für circa 34 Millionen Euro zum FC Chelsea, obwohl er bei Palmeiras eine Klausel für die doppelte Summe im Vertrag hatte.
In Dortmund könnte Luighi womöglich bald in die Fußstapfen von Jamie Gittens treten, der als Wechselkandidat für den Sommer gilt. Laut "Sky" buhlt der FC Chelsea um den englischen Flügelspieler.
Informationen dazu waren zuletzt aus der englischen Heimat von Gittens herübergeschwappt, sogar von einer Verdopplung seines aktuellen Gehalts war die Rede.
Beim Pay-TV-Sender heißt es, die Verantwortlichen seien schon mit der Spielerseite im Austausch, um zu erörtern, ob ein Wechsel möglich ist. Zahlen die Blues die anvisierte Summe von 50 bis 60 Millionen Euro, wäre wohl auch der BVB gesprächsbereit.