Duo des VfB Stuttgart vor dem Abflug?

Dem VfB Stuttgart könnte ein Abgang von gleich zwei vielversprechenden Talenten bevorstehen.
Wie der "kicker" berichtet, könnten Torwart Dennis Seimen und Flügelstürmer Benjamin Boakye den VfB Stuttgart im Sommer verlassen.
Demnach streckt der Zweitligist SpVgg Greuther Fürth die Fühler nach dem Duo der Schwaben aus.
Für den VfB sei eine Leihe von Seimen und Boakye in die 2. Bundesliga denkbar - gerade wenn die zweite Mannschaft, in der die beiden hauptsächlich zum Einsatz kommen, aus der 3. Liga absteigen sollte.
Der VfB Stuttgart II liegt derzeit auf dem 17. Tabellenplatz und würde Stand jetzt in die Regionalliga absteigen.
Doch auch Greuther Fürth kämpft aktuell um den Klassenerhalt im deutschen Unterhaus. Der Klub rangiert auf Platz 14, der Vorsprung zum Relegationsrang beträgt drei Zähler.
Seimen auch in der Bundesliga begehrt
Dennis Seimen gilt als eines der größten Torwart-Talente in Deutschland. Der 19-Jährige ist vertraglich noch bis 2029 an die Vizemeister gebunden.
Doch der U20-Nationalspieler wird schon länger mit einem Abschied in Verbindung gebracht. Die "Bild" hatte zuletzt berichtet, dass Holstein Kiel Interesse zeigt. Die Störche haben dem Bericht zufolge auch schon Kontakt mit dem Lager von Seimen aufgenommen.
Im Gespräch sei eine einjährige Leihe. Für den VfB komme ein Verkauf nicht infrage.
Denn der Plan mit Seimen ist eigentlich klar: Die Nachwuchshoffnung soll eines Tages Alexander Nübel als Nummer eins der Schwaben ablösen, falls der Nationaltorhüter den VfB verlässt.
Nübel wiederum ist aktuell vom FC Bayern an den Vizemeister verliehen. Aller Voraussicht nach spielt Nübel aber auch in der kommenden Saison für den VfB Stuttgart. Das bedeutet, dass sich Seimen bei einem anderen Klub auf höherem Level als jetzt beweisen könnte.
Benjamin Boakye stammt aus der Jugend des VfB. Der 20 Jahre alte Rechtsaußen gab in dieser Saison beim 1:5 gegen Roter Stern in der Champions League sein Profidebüt. Seitdem wartet der Youngster auf weitere Einsätze.