Flick und Barca bekommen Bayern-Flirt angeboten

Hansi Flick und der FC Barcelona haben sich auf dem Transfermarkt deutlich positioniert und der Konkurrenz bereits mehrfach verraten, dass ein neuer Flügelstürmer kommen soll. Ein Flirt des FC Bayern wurden den Katalanen angeblich schon angeboten. Doch noch ist der spanische Meister nicht überzeugt.
Dass der FC Barcelona auf der Suche nach einem neuen Flügelstürmer ist, der dem Team von Hansi Flick mehr Tiefe im Spiel nach vorne verleiht, ist ein offenes Geheimnis und wurde von Präsident Joan Laporta und Sportchef Deco schon mehrfach öffentlich bestätigt.
Größtes Objekt der Begierde ist Liverpool-Star Luis Díaz, mit dem sich die Katalanen zu großen Teilen schon einig sein sollen. Der Haken: Der englische Meister will den Kolumbianer nicht abgeben. Das bringt Flick und Barca in die Bredouille, denn einen klaren Plan B gibt es derzeit nicht.
Schnappt sich Barca einen Bayern-Flirt?
Die "Mundo Deportivo" berichtet, dass Barca bereits eine Alternative angeboten bekommen hat. Bei dem Spieler soll es sich um Milan-Star Rafael Leão handeln. Vom Portugiesen, der auch auf der Wunschliste des FC Bayern einen Platz einnehmen soll, sollen die Barcelona-Bosse jedoch nicht mehr restlos überzeugt sein.
Zwar buhlten Flick und Co. im vergangenen Sommer noch um Leão, doch dessen durchwachsene Saison bei Milan hat dem Bericht zufolge Zweifel geweckt. Selbst ein Preisnachlass könnte laut "Mundo Deportivo" nicht genug sein, damit der spanische Meister sich um den portugiesischen Nationalspieler bemüht.
Vor rund einem Jahr verlangte Milan eine Ablöse in Höhe zwischen 80 und 100 Millionen Euro für den Flügelstürmer. Mittlerweile ist Leãos Marktwert allerdings gesunken. Auch, weil der italienische Top-Klub die Tür für einen Verkauf geöffnet hat. Der spanischen Zeitung zufolge entsprechen die Berichte, nach denen Milan weiterhin 100 und mehr Millionen für Leão verlangt, nicht den Tatsachen. Für Barcelona kommt ein Deal aber selbst mit einem Preisnachlass (noch) nicht infrage.