Felix Magath soll beim HSV hoch im Kurs stehen
23.04.2024 14:01

Spektakuläre Magath-Rückkehr zum HSV?

Da der Hamburger SV wohl ein weiteres Mal die Bundesliga-Rückkehr verpasst, könnte es im Sommer zum großen Personal-Umbruch auf der Führungsebene kommen. Ein möglicher Kandidat ist Vereinslegende Felix Magath. Der 70-Jährige soll einen mächtigen Fürsprecher beim HSV haben.... mehr »
Felix Magath wäre für ein neuerliches Engagement beim FC Bayern bereit
22.04.2024 12:29

Magath bringt sich erneut als Tuchel-Nachfolger ins Spiel

Bislang ist der FC Bayern bei seiner Suche nach einem Nachfolger für Thomas Tuchel nicht fündig geworden. Mit Xabi Alonso und Julian Nagelsmann haben zwei Wunschkandidaten der Münchner schon abgesagt. Grund genug für Trainer-Ikone Felix Magath, den Hut erneut in den Ring zu werfen.... mehr »
Felix Magath und Raúl zu gemeinsamen Zeiten beim FC Schalke 04
21.04.2024 16:08

Konkrete Bundesliga-Offerte für Magath und Raúl?

Als Spieler feierte Raúl große Erfolge, gewann mit seinem Haus-und-Hof-Klub Real Madrid unter anderem dreimal die Champions League, sechsmal die Meisterschaft und holte anschließend noch den DFB-Pokal mit dem FC Schalke 04 und mit Al-Sadd die Meisterschaft in Katar. Als Trainer gelang dem Ex-Stürmer hingegen noch nicht der Sprung auf die ganz große Bühne. Nun soll die Bundesliga locken.... mehr »
Felix Magath reagiert auf die Niederlage des FC Bayern
31.03.2024 15:18

Magath echauffiert sich nach Bayern-Pleite

Der FC Bayern blieb im Bundesliga-Topspiel gegen den BVB weit hinter den Erwartungen zurück. Trainer-Legende Felix Magath echauffierte sich im Anschluss insbesondere über eine Sache.... mehr »
Thomas Tuchel verlässt den FC Bayern im Sommer
31.03.2024 14:37

Klare Kritik an Trainer-Entscheidung des FC Bayern

Der FC Bayern wankt seiner ersten titellosen Saison seit 2011/12 entgegen. Felix Magath kritisiert nach der 0:2-Niederlage gegen den BVB, dass Thomas Tuchel nach der angekündigten Trennung im Februar noch bis zum Saisonende weitermachen darf.... mehr »
Neuer (re.) wird bei der Heim-EM im Tor, ter Stegen (li.) muss auf die Bank
27.03.2024 22:45

Magath deutlich: Darum ist Neuer besser als MAtS

Eine Wahl hat Julian Nagelsmann mit Blick auf anstehende Heim-EM bereits getroffen: Manuel Neuer wird (wieder) die Nummer eins in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft sein, daran kann die lange Verletzung des Torwarts des FC Bayern genauso wenig ändern wie die starke Form von Herausforderer Marc-André ter Stegen. Warum der Bundestrainer mit seiner Entscheidung richtig liegt, hat nun Trainer-Ikone Felix Magath erklärt.... mehr »
Manuel Neuer vom FC Bayern ist von der Nationalmannschaft abgereist
23.03.2024 14:51

Neuer oder ter Stegen? "Diskussion völlig daneben"

Manuel Neuer muss sich weiter auf sein Comeback in der Nationalmannschaft gedulden. Ein Muskelfaserriss stoppt den Schlussmann des FC Bayern. Felix Magath findet die neu entfachte Torwart-Debatte rund um die DFB-Auswahl "völlig daneben".... mehr »
Bundestrainer Julian Nagelsmann wurde von Dietmar Hamann gewarnt
18.03.2024 07:37

Magath und Hamann warnen Nagelsmann

Mit seinem radikal veränderten Kader hat Bundestrainer Julian Nagelsmann auch die Experten überrascht. Dietmar Hamann und Felix Magath sehen Probleme auf Julian Nagelsmann zukommen.... mehr »
Felix Magath hält den Trainerwechsel bei seinem Ex-Club VfL Wolfsburg für die richtige Entscheidung
17.03.2024 18:44

Magath: Kovac-Aus ein "logischer Schluss"

Er führte den VfL Wolfsburg einst zum Meistertitel, jetzt kämpft der Club in der Bundesliga gegen den Abstieg. Doch Felix Magath glaubt fest an den Klassenerhalt - weil die Spieler jetzt gefragt sind.... mehr »
Tim Walter war bis Mitte Februar noch Cheftrainer beim HSV
01.03.2024 21:49

Klub-Ikone Magath bewertet Walter-Aus beim HSV

Nach zweieinhalb Jahren im Amt endete Mitte Februar die Zeit von Tim Walter als Cheftrainer beim Hamburger SV. Nachdem die Zweitliga-Bosse das erklärte Saisonziel Wiederaufstieg in die Bundesliga ernsthaft in Gefahr sahen, zogen sie die Reißleine und installierten Steffen Baumgart auf dem Trainerstuhl. Eine nachvollziehbare Entscheidung, wie HSV-Legende Felix Magath meinte.... mehr »
Felix Magath trainierte Hertha BSC im Frühjahr 2022
26.02.2024 10:42

Magath fordert Zweitliga-Star für die Nationalmannschaft

Vor zwei Jahren bewahrte Felix Magath mit seinem dreimonatigen Kurzzeit-Engagement als Cheftrainer bei Hertha BSC die Alte Dame vor dem Bundesliga-Abstieg. Dieser folgte dann ein Jahr später. Obwohl Hertha BSC nun nur noch zweitklassig spielt, sieht Ex-Coach Magath weiterhin viel Potenzial bei den Berlinern. Einem Leistungsträger traut er sogar den Sprung in die deutsche A-Nationalmannschaft zu.... mehr »
Thomas Tuchel und der FC Bayern wurden nie so richtig warm
24.02.2024 08:57

Sofortiges Tuchel-Aus wäre besser

Thomas Tuchel muss beim FC Bayern seinen Trainerstuhl räumen - allerdings erst im Sommer. Bis dahin soll er mit dem Team irgendwie die erste titellose Saison seit 2011/12 verhindern. Für einen Ex-Trainer der Münchner kommt die Trennung zu spät - außerdem gibt's einen Seitenhieb gegen Tuchel.... mehr »
Trainer-Idol Felix Magath findet Engagements in Saudi-Arabien nicht unmoralisch
22.02.2024 08:43

Felix Magath spricht über Angebote aus Saudi-Arabien

Felix Magath war als Fußball-Trainer schon immer sehr pragmatisch. Professionalität ist sein Antrieb. Ein Engagement in Saudi-Arabien findet der 70-Jährige deshalb nicht verwerflich.... mehr »
Felix Magath traut dem DFB-Team ein erfolgreiches EM-Abschneiden zu
22.02.2024 08:07

Felix Magath legt sich auf EM-Torwart fest

Felix Magath hat als Spieler und Trainer große Erfolge gefeiert. Für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft sieht er durchaus gute Chancen bei der Heim-EM 2024. Ein Torwart könnte zum Schlüsselspieler werden.... mehr »
Geht es nach HSV-Investor Klaus-Michael Kühne, soll Felix Magath zurückkommen
15.02.2024 08:01

Als Walter-Nachfolger: HSV-Macher flirtet offen mit Magath

Investor Klaus-Michael Kühne hat eine klare Vorstellung davon, wer den Hamburger SV zurück in die Fußball-Bundesliga führen kann und soll: Felix Magath.... mehr »
Felix Magath trainierte den HSV zwischen 1995 und 1997 schon einmal
14.02.2024 20:38

Magath offen für HSV-Job - Kühne wird deutlich

Der Hamburger SV sucht nach der Entlassung von Tim Walter einen neuen Cheftrainer. In Felix Magath hat sich ein prominenter Name beim HSV nun selbst ins Spiel gebracht.... mehr »
Felix Magath hat über den FC Bayern gesprochen
14.02.2024 13:09

Magath zählt Tuchels Fehler bei Bayern auf

Felix Magath trainierte in der Vergangenheit bereits selbst den FC Bayern, nun hat der ehemalige Münchner Coach über den aktuell strauchelnden Cheftrainer Thomas Tuchel gesprochen, dessen Fehler aufgezählt und zudem erklärt, warum andere Trainer besser beim deutschen Fußball-Rekordmeister klarkommen.... mehr »
Felix Magath ist von den bisherigen Leistungen des FC Bayern unter Thomas Tuchel nicht überzeugt
09.02.2024 12:05

Magath legt in Tuchel-Debatte nach

Laut Thomas Tuchel wurden im Umgang mit seiner Person zuletzt "Grenzen überschritten". Ex-Meistertrainer Felix Magath zufolge gibt der aktuelle Chefcoach des FC Bayer derzeit kein allzu souveränes Bild ab.... mehr »
Muss als Trainer des FC Bayern viel Kritik einstecken: Thomas Tuchel
06.02.2024 08:45

Nächste Knallhart-Attacke auf Tuchel

Mit seinem Verhalten in der Öffentlichkeit hat sich Thomas Tuchel in den vergangenen Monaten nicht nur Freunde gemacht. Die Privatfehden mit einigen TV-Experten, darunter Lothar Matthäus und Dietmar Hamann, haben dem Coach des FC Bayern viel Gegenwind eingebracht. Auch Trainer-Urgestein Felix Magath übt scharfe Kritik.... mehr »
Florian Wirtz (l.) und Granit Xhaka (r.) sind Leistungsträger bei Bayer Leverkusen
04.02.2024 19:31

Bayer-Stars zum FC Bayern? Trainer-Ikone lässt aufhorchen

Bayer Leverkusen ärgert den FC Bayern in der laufenden Bundesliga-Saison gehörig. Revanchiert sich der deutsche Rekordmeister im Sommer dafür auf dem Transfermarkt? Trainer-Ikone Felix Magath lässt aufhorchen.... mehr »
Vom FC Bayern nicht angetan: Felix Magath
04.02.2024 12:50

Magath kritisiert Bayern-Fußball unter Tuchel

Trotz des jüngsten Heimerfolgs gegen Borussia Mönchengladbach reißt die Kritik am Spielstil des FC Bayern nicht ab. Am Sonntag reihte sich der frühere Münchner Trainer Felix Magath in die Riege der Zweifler ein.... mehr »