Julian Nagelsmann kann die Kritik am FC Bayern nicht nachvollziehen
05.11.2021 18:08

Nagelsmann reagiert auf Magaths Bayern-Abrechnung

Julian Nagelsmann ist für seine klaren Meinungen bekannt. Folgerichtig hat der Trainer des FC Bayern am Freitagmittag auf die knallharte Kritik von Ex-Übungsleiter Felix Magath reagiert. Dieser hatte bei einem TV-Auftritt gegen den Rekordmeister gepoltert.... mehr »
Felix Magath hat den FC Bayern attackiert
04.11.2021 12:01

Magath poltert: "Bayern München ist nicht Fußball"

Das Konzert der Großen im Fußball bekommt schon bald einen Neuzugang. Eine Milliardenspritze aus Saudi-Arabien wird auch Newcastle United in den elitären Kreis der Mannschaften hieven, die den Wettbewerb dank ihrer finanziellen Mittel aushebeln. Für Ex-Bundesligatrainer Felix Magath gehört auch ein deutscher Klub in diese Gruppe: der FC Bayern München.... mehr »
Der BVB und andere deutsche Top-Klubs wurden von Felix Magath angezählt
20.10.2021 10:30

Wegen Bayern: Magath kritisiert BVB, RB und Co.

Zum neunten Mal in Folge hieß der Deutsche Meister im Sommer FC Bayern. Überhaupt konnten in den letzten 15 Jahren nur vier Klubs den Münchnern den Titel abluchsen: Zweimal Borussia Dortmund (2011 und 2012), der VfL Wolfsburg (2009) und der VfB Stuttgart (2007). Für Felix Magath, damaliger Meistertrainer der Wölfe, steht fest, warum BVB und Co. chancenlos sind.... mehr »
Felix Magath kritisiert neue Trainergeneration
11.08.2021 07:12

"Pillepalle": Magath schießt gegen neue Trainergeneration

Der frühere Bundesliga-Trainer Felix Magath hat die Arbeitsweise der nachkommenden Generation von Fußballlehrern harsch kritisiert.... mehr »
Raffael van der Vaart wünscht sich den HSV und den FC Schalke 04 zurück in der Bundesliga
23.07.2021 11:42

Schalke vs. HSV "eine Schande für den Fußball"

Am Freitagabend (20:30 Uhr) eröffnen der FC Schalke 04 und der HSV die 48. Spielzeit der 2. Bundesliga. Dass den beiden absoluten Größen der deutschen Fußball-Landschaft diese "Ehre" zuteil wird, hätte sich vor einigen Jahren wohl kaum jemand vorstellen können. Kein Wunder also, dass die namhafte Eröffnungspartie nicht nur Begeisterung hervorruft.... mehr »
Felix Magath ist nach dem EM-Aus vom DFB enttäuscht
02.07.2021 08:50

Magath gibt DFB Schuld am EM-Aus: "Ging stetig abwärts"

Der frühere Europameister Felix Magath sieht eine Handlungsschwäche beim DFB als Grund für das frühe EM-Aus der Nationalmannschaft.... mehr »
Kritisiert die Ausstiegsklauseln in den Trainerverträgen: Felix Magath
06.05.2021 08:09

Magath geht mit Rose und dem BVB hart ins Gericht

Der ehemalige Bundesligatrainer Felix Magath hat die auf Ausstiegsklauseln basierenden Wechsel seiner Kollegen kritisiert. Auch Marco Rose, der von Gladbach und zum BVB wechselt kam nicht gut weg.... mehr »
Sieht den Wechsel von Trainer Nagelsmann zum FC Bayern München kritisch: Felix Magath
01.05.2021 14:14

Magath kritisiert Nagelsmann-Wechsel zum FC Bayern

Meistertrainer Felix Magath sieht den Wechsel von Julian Nagelsmann von RB Leipzig zum FC Bayern München kritisch. Der 67-Jährige, der die Bayern 2005 und 2006 zum Double führte, glaubt, dass mit diesem Transfer nun auch der nächste Meistertitel bereits vergeben ist.... mehr »
Felix Magath hat eine klare Meinung zur Causa Hansi Flick
18.04.2021 16:27

Magath geht auf Flick los: "Ein Affront"

Am Samstagabend sorgte Hansi Flick mit seiner Ankündigung, sein Cheftraineramt beim FC Bayern München im Sommer aufgeben zu wollen, für einen riesengroßes Aufsehen. Der Coach besitzt noch einen laufenden Arbeitsvertrag bis 2023 beim deutschen Branchenprimus, hatte die Vereinsführung aber bereits nach dem Champions-League-Aus am Dienstag gegen Paris Saint-Germain davon unterrichtet, den Klub nach der laufenden Saison verlassen zu wollen.... mehr »
Joachim Löw wird schon wieder angezählt
02.04.2021 09:26

Magath fordert sofortige Löw-Entlassung: "Vor dem Turnier"

Das 1:2 der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation gegen Nordmazedonien war so überraschend wie schockierend. Für Ex-Bundesligatrainer Felix Magath ist spätestens jetzt klar: Joachim Löw muss weg - und zwar sofort!... mehr »
Felix Magath hört in Österreich auf
24.03.2021 18:32

Magath tritt bei Admira Wacker ab

Der frühere Erfolgstrainer Felix Magath hat überraschend sein Engagement bei Österreichs Bundesliga-Schlusslicht Admira Wacker beendet. Der 67-Jährige begründete den Schritt mit der schwierigen Situation in Folge der Coronapandemie. Magath war als Fußballchef des Unternehmens Flyeralarm neben dem Zweitligisten Würzburger Kickers auch für die Admira zuständig. Den Franken bleibt Magath erhalten.... mehr »
Felix Magath wurde mit dem FC Bayern zweimal Doublesieger
17.03.2021 15:26

Magath teilt gegen Schalke und Bayern aus

Felix Magath gehört zu den renommiertesten Trainern Deutschlands, arbeitete im Fußballoberhaus schon für acht verschiedene Klubs. Zeit, um sich zurückzuerinnern. Bei seinen Stationen beim FC Schalke 04 sowie beim FC Bayern lief so manches jedoch nicht nach dem Geschmack des Übungsleiters, wie er nun verraten hat.... mehr »
Niko Kovac und Rafinha hatten nicht das beste Verhältnis zueinander
16.03.2021 15:21

Rafinha wettert: Kovac "hat mir den Abschied verdorben"

Insgesamt 13 Jahre lang spielte Rafinha in der Bundesliga für den FC Schalke 04 und den FC Bayern. Mit den Münchnern feierte der Brasilianer zahlreiche Titel, darunter das Triple 2013. Das ihm verwehrte Abschiedsspiel trägt der Außenverteidiger dem damaligen Trainer Niko Kovac allerdings immer noch nach.... mehr »
Felix Magath sieht den FC Bayern favorisiert
03.03.2021 10:03

Magath: FC Bayern reichen 80 Prozent zum Titel

Für den langjährigen Bundesliga-Trainer Felix Magath bleibt der Fußball-Rekordmeister FC Bayern München der Favorit im Kampf um den Titel.... mehr »
Philipp Lahm hat über seine Zeit beim FC Bayern ein Buch geschrieben
16.02.2021 13:25

Lahm teilt gegen Ex-Coaches aus - Lob für Flick und Löw

Philipp Lahm hat beim FC Bayern alle großen Titel des internationalen Fußballs gewonnen. In seinem neuen Buch "Das Spiel: Die Welt des Fußballs" rechnet der Weltmeister von 2014 nun allerdings mit einigen ehemaligen Trainern ab. Deutsche Coaches sieht er zudem im internationalen Vergleich allgemein im Hintertreffen.... mehr »
Bild aus gemeinsamen Zeiten beim FC Schalke 04: Neuer (li.) und Magath
12.02.2021 22:52

Magath enthüllt pikante Details zu Neuers Bayern-Wechsel

2011 wechselte Manuel Neuer von seinem Ausbildungsverein FC Schalke 04 zum FC Bayern - ein Transfer, der den langjährigen Bundesliga-Trainer Felix Magath laut eigener Aussage den Job auf Schalke kostete und auf einer Geheim-Absprache zwischen Uli Hoeneß und Clemens Tönnies beruhte.... mehr »
Kritisiert den derzeit in der Fußball-Bundesliga praktizierten Videobeweis scharf: Felix Magath
11.02.2021 09:04

Magath macht VAR-Ärger Luft: "Was soll der Schwachsinn?"

Berlin (dpa) - Felix Magath hat den derzeit in der Fußball-Bundesliga praktizierten Videobeweis scharf kritisiert. "Der VAR in der jetzigen Umsetzung ist eine Katastrophe und muss in dieser Form weg", sagte der frühere Meister-Trainer dem "Kicker".... mehr »
Magath kritisiert den FC Bayern
11.01.2021 07:41

Magath kritisiert FC Bayern: "Sie verteidigen halbherzig"

Felix Magath hat über den FC Bayern gesprochen und beim von Defensivschwächen geplagten Rekordmeister ein Kopfproblem ausgemacht.... mehr »
Felix Magath hat Bundestrainer Joachim Löw scharf kritisiert
21.12.2020 09:40

"War falsch": Magath kritisiert Bundestrainer Löw

Der frühere Bundesliga-Coach Felix Magath hat Bundestrainer Joachim Löw wegen seines Verzichts auf Jérôme Boateng, Mats Hummels und insbesondere Thomas Müller kritisiert.... mehr »
Befürworter des Medizinballs im Training: Felix Magath
05.12.2020 13:50

"Wunderbares Gerät": Magath verteidigt Medizinball-Methoden

Während seiner Trainerstationen beim FC Bayern, FC Schalke 04 und VfL Wolfsburg hat Felix Magath eine Ära im deutschen Fußball geprägt. Der frühere Erfolgstrainer  kann mit seinem Spitznamen "Quälix" gut leben.... mehr »
Felix Magath hat bei den Kickers das Zepter in der Hand
19.11.2020 12:05

Ohne Magath geht in Würzburg gar nichts

Felix Magath ist bei den Würzburger Kickers der starke Mann - bisher hat dies noch nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Nun sollen ein neuer Sportvorstand und der dritte Trainer die Probleme lösen.... mehr »