Dynamo Dresden Samstag, 25. Juli 2009
14:00 Uhr
VfB Stuttgart II
0:1
Tore
0 : 1 Daniel Vier 74.

90'
Fazit
Schluss in Dresden! Stuttgarts Nachwuchsmannschaft feiert einen etwas glücklichen Dreier gegen engagierte, aber nicht gerade treffsichere Dresdener! Nach einer relativ offenen ersten Hälfte drückte Dynamo in Durchgang zwei zwar, der VfB aber traf bei einem der seltenen Entlastungsangriffe letztlich das Tor. In der Folge brauchten die Gastgeber zu lange, um den Rückstand zu verdauen... Die Schwaben hatten dann mit einer konzentrierten Abwehrleistung keine Probleme mehr, den 1:0-Vorsprung über die Zeit zu bringen.
90'
Spielende
90'
Die reguläre Spielzeit ist längst um...
90'
Dynamo Dresden gibt noch mal Gas, versucht in Tornähe zu kommen. Stuttgart stellt alles hinten rein.
88'
Muhamadu mit der Chance zum Ausgleich. Nach einem Steilpass kann er im 16er abziehen, aber der Schuss ist zu schwach - Ulreich pariert sicher!
87'
Einwechslung bei VfB Stuttgart II -> Sebastian Hofmann
87'
Auswechslung bei VfB Stuttgart II -> Daniel Didavi
86'
Dynamo versucht es mit einem langen Ball... aber Dobry steht im Abseits...
84'
Stuttgart macht das clever, die Schwaben lassen kaum noch etwas zu nach der Führung.
83'
gelbe Karte VfB Stuttgart II -> Daniel Didavi
82'
Auf der anderen Seite fast die Chance zum 0:2, aber Cozza trennt Walch im letzten Moment vom Ball.
81'
Pfeffer zieht von der Strafraumlinie ab, jagt den Ball aber vorbei am Kasten.
79'
Noch einmal Wechsel bei den Gastgebern... Kegel soll neue Impulse bringen.
78'
Einwechslung bei Dynamo Dresden -> Maik Kegel
78'
Auswechslung bei Dynamo Dresden -> Ronny Nikol
77'
Uiuiui, die Stuttgarter wittern Morgenluft und wollen gegen geschockte Dresdner nachlegen! Riedle kommt frei vor Keller zum Schuss und will ihm das Leder durch die Hosenträger schießen... Der Keeper passt aber auf und kann den Ball gerade eben noch festhalten.
74'
Tooor für VfB Stuttgart II -> Daniel Vier
Das ist eine Überraschung! Dresden drückt, Stuttgart trifft. Vier drückt den Ball aus wenigen Metern über die Linie und stellt damit den Spielverlauf insbesondere im zweiten Durchgang doch auf den Kopf. Was geht jetzt noch bei Dynamo?
73'
Einwechslung bei Dynamo Dresden -> Ibad Muhamadu
73'
Auswechslung bei Dynamo Dresden -> Mirko Soltau
73'
Entlastungsangriff der Stuttgarter. Didavi kann abziehen, aber sein Schuss geht daneben. Weil wohl noch ein Gegenspieler dran war, gibt's immerhin Ecke für den VfB II.
71'
Einwechslung bei VfB Stuttgart II -> Markus Pazurek
71'
Auswechslung bei VfB Stuttgart II -> Sven Schipplock
71'
Dynamo drückt jetzt, Stuttgarts Nachwuchs kommt kaum aus der eigenen Hälfte heraus.
68'
...und auch die bringt nichts ein.
67'
...und die Ecke führt direkt zur nächsten Ecke!
66'
Das hätte gefährlich werden können! Pfeffer von der Außenbahn in den 16er ein und spielt den Ball flach in die Mitte... Ein Stuttgarter kommt noch dran und klärt die gefährliche Hereingabe zur Ecke.
64'
Auch die Gäste wechseln nun zum ersten Mal.
63'
Einwechslung bei VfB Stuttgart II -> Alessandro Riedle
63'
Auswechslung bei VfB Stuttgart II -> Andreas Hindelang
61'
Fast ein gefährlicher Konter der Schwaben über Schipplock. Aber Keller kommt rechtzeitig raus und klärt die Situation, bevor es ganz gefährlich wird...
59'
Knifflige Szene nun auch im Dynamo-Strafraum, nachdem Oppitz gepatzt hatte: Schipplock ist durch, Hübener kommt noch ran und geht in den Zweikampf. Dabei kommt der Stuttgarter zu Fall, aber der Schiri lässt weiter laufen... wohl korrekt.
57'
Erster Wechsel bei den Gastgebern, Trehkopf kommt in die Partie...
56'
Einwechslung bei Dynamo Dresden -> René Trehkopf
56'
Auswechslung bei Dynamo Dresden -> Markus Palionis
54'
Schusschance für Savran, der nach einer schönen Drehung abzieht. Er haut den Ball aber übers Tor.
51'
Fast eine Top-Chance für Dynamo! Nach einem Abpraller von Ulreich kriegt Wagefeld das Leder und zieht ab... aber da steht ein Stuttgater im Weg, der Schuss kommt nicht aufs Tor.
49'
Pfeffer zieht einfach mal von der Halbposition ab, stellt Ulreich aber nicht vor größere Probleme mit dem Schuss...
47'
Keine personellen Veränderungen nach der Pause.
46'
Die zweite Halbzeit ist angepfiffen.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Nach einer munteren ersten Hälfte steht es zwischen Dresden und Stuttgarts Zweiter noch 0:0. Geht man nach den Chancen, wäre allerdings das eine oder andere Tor auf beiden Seiten drin gewesen. Am nähesten dran waren die Schwaben, die unter anderem bereits die Latte traffen. Weil Dynamo aber über weite Strecken die aktivere, offensivere Mannschaft war, geht das Remis zur Pause durchaus in Ordnung... Noch alles drin also in Dresden!
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Pfeffer will Safran steil schicken, aber er kann sich dann im ZWeikampf nicht durchsetzen. Dennoch: Dresden bleibt die aktivere Elf.
42'
Kein Problem für Ulreich! Diesmal pflückt sich der Stuttgarter Schlussmann eine hohe Hereingabe problemlos runter.
39'
Gute Chance für die Heimelf! Wagefeld bringt eine Ecke prima rein, Savran hat keine Mühe, mit dem Kopf an den Ball zu kommen... Allerdings bringt er ihn nicht aufs Tor - vorbei!
37'
Dynamo probiert weiter, das Spiel zu machen, allerdings sind die Zuspiele zu unpräzise...
35'
Uiuiui! Lattenkracher für die Gäste!!! Walch kommt vollkommen frei im 16er zum Schuss, jagt das Leder aber ans Aluminium. Beste Chance des Spiels!
32'
Knifflige Szene im VfB-Strafraum: Die Dresdener wollen ein Handspiel nach einem Drehschuss von Savran gesehen haben - schwer zu erkennen... Daher wohl richtig, erstmal weiterlaufen zu lasen.
29'
Dynamo hat mittlerweile die Oberhand gewonnen... Die Schwaben verlagern sich vor allem auf Konter - und das kann ganz schnell gefährlich werden bei der flinken Offensivabteilung der Gäste.
26'
Wieder Dynamo im Angriff! Pfeffer bringt den Ball scharf in die Mitte. Ulreich sieht dabei nicht gut aus, hat aber Glück, dass kein Gegenspieler rankommt.
25'
Nächste Großchance Dynamo! Perfekte Flanke auf Savran im 16er, der muss nur noch einköpfen... aber er setzt den Ball knapp neben den Pfosten.
24'
gelbe Karte Dynamo Dresden -> Maik Wagefeld
22'
Oha! Dicke Chance für Dresden durch Soltau, der aber frei vor Ulreich scheitert. Im Gegenzug eine Kontersituation für den VfB-Nachwuchs, aber Keller passt auf und rettet zur Ecke.
19'
Nach gute Beginn der Gastgeber gewinnen hier die Schwaben langsam mehr Spielanteile...
16'
Didavi probiert's aus der Distanz, verfehlt dann aber den Kasten ziemlich deutlich.
14'
Mittlerweile geht's hin und her, aber es fehlen die klaren Chancen...
11'
Hoher Ball in den VfBII-Strafraum, aber Ulreich fängt die Flanke locker ab.
9'
Fast eine Konterchance für Stuttgart! Den Angriff kann Keller zwar zunächst noch vorm Strafraum klären, allerdings holt sich Didavi den Ball gleich wieder. Wieder muss Keller dazwischen gehen und klärt zur Ecke... Die bringt aber nichts ein.
6'
Dresden gibt hier in den ersten Minuten gut Gas...
3'
Nikol bringt den Ball hoch in den 16er. Ulreich kann den Ball nicht richtig wegfausten und legt auf für Wagefeld. Der zieht aus der zweiten Reihe ab, haut aber knapp drüber! Dicke Chance für Dynamo!
1'
Los geht's in Dresden!
1'
Spielbeginn