Eintracht Braunschweig Samstag, 25. Juli 2009
14:00 Uhr
VfL Osnabrück
1:0
Tore
1 : 0 Dennis Kruppke 82. / Elfmeter

90'
Spielfazit:
Eim mäßiges Spiel endet durch den berechtigten Elfmeter von Dennis Kruppke mit 1:0 für den Gastgeber Braunschweig. Die Leistung vom Absteiger Osnabrück war entäuschend, die vom stark eingeschätzten Braunschweiger Team aber nicht wirklich viel besser.
90'
Spielende
90'
Keine Möglichkeiten für Osnabrück, aber Konterchancen für Braunschweig!
88'
gelb/rote Karte VfL Osnabrück -> Benjamin Siegert Ein blödes Foul an der Mittellinie, und Siegert muss gehen!
88'
Lange ist nicht mehr, die Osnabrücker werfen alles nach vorn! Aber in dieser immerruppiger werdenden Partie kommen sie nicht vor das Tor der Gastgeber!
85'
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig -> Ken Reichel
85'
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig -> Norman Theuerkauf
84'
Carsten Baumann spielt seinen letzten Joker aus, agiert jetzt mit drei Stürmern!
84'
Einwechslung bei VfL Osnabrück -> Dennis Schmidt
84'
Auswechslung bei VfL Osnabrück -> Alexander Schnetzler
82'
Tooor für Eintracht Braunschweig -> Dennis Kruppke
Kruppke ganz sicher unten links, der Keeper in der falschen Ecke!
81'
Elfmeter für Brauschweig! Klares Ding: Hansen trifft die Beine von Pfitzner! Aber sowas von unnötig!
81'
Zehn Minuten haben wir noch ... endet der Kick hier wirklich 0:0, aber kann doch noch eines der beiden Teams hier den entscheidenden Treffer erzielen und einen optimalen Saisonstart erwischen? Für Osnabrück wäre das 0:0 als Auswärtsteam deutlich mehr wert!
80'
Schöner Schuss von Danneberg, aber am Ende doch recht deutlich am Osnabrücker Kasten vorbei!
79'
Das Spiel wird insgesamt nicht wirklich besser, aber die Gäste aus Osnabrück haben jetzt mehr von der Partie.
72'
Einwechslung bei VfL Osnabrück -> Niels Hansen
72'
Auswechslung bei VfL Osnabrück -> Matthias Heidrich
70'
Noch gut 20 Minuten zu gehen, und es kommt einfach kein Spielfluss zustande. Zu den ganzen Unterbrechungen wegen Fouls kommen jetztnoch die Wechsel hinzu. Beide Teams auf Augenhöhe, das Unentschieden geht absolut in Ordnung.
68'
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig -> Fait-Florian Banser
68'
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig -> Kingsley Onuegbu
64'
Einwechslung bei VfL Osnabrück -> Thomas Reichenberger
64'
Auswechslung bei VfL Osnabrück -> Michael Lejan
63'
Riesenparade von Petkovic! Nach einem tollen Konter über die rechte Seite kommt Barletta in der Mitte frei zum Kopfball, kann aber den grandios parierenden Petkovic nicht überwinden!
60'
Knapp eine Stunde absolviert, und leider sind wir wieder auf dem Niveau der ersten Hälfte angekommen: Viel Krampf, viel Fehlpässe, und gefährlich wird es eher aus dem Zufall heraus, aber auch nicht wirklich.
59'
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig -> Marc Pfitzner
59'
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig -> Damir Vran?i?
55'
gelbe Karte Eintracht Braunschweig -> Damir Vran?i?
54'
Wie gesagt: Das Spiel ist besser, mehr Kampf und weniger Krampf, zum Teil auch wirklich gute Spielzüge ... aber in Tornähe kommt bei beiden Teams herzlich wenig, der viel zitierte entscheidende Pass kommt einfach nicht.
50'
Eine Offenbarung ist das noch nicht, aber deutlich mehr Action im Spiel als in der gesamten ersten Hälfte. Jetzt fehlen nur noch die Chancen und Tore!
46'
Und weiter geht´s!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeit-Fazit: Keine Pfiffe, aber auch kein Applaus. Wohlwollendes Schweigen der knapp 16.000 hier im Stadion. Das Spiel kann wahrlich nur besser werden.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Uns bleibt nur das: Auf mehr Fußball im zweiten Abschnitt zu hoffen!
45'
Der Mann mit Kopfverband geht den Keeper an, allerdings hatte der, Petkovic, Nickenig auch provoziert und hätte ebenfalls die gelbe Karte sehen müssen!
45'
gelbe Karte VfL Osnabrück -> Tobias Nickenig
45'
Rudelbildung!
42'
Übrigens konnte auch Alexander Krük die Partie fortsetzen.
41'
Noch fünf Minuten bis zur Pause, und vielleicht geht ja doch noch mal was ... zumindest macht es im Moment den Eindruck, als wollten beide Teams sich noch mal versuchen.
39'
Und schon wieder fließt Blut: Alexander Krük hat einen Schlag auf die Nase bekommen, und das sieht gar nicht gut aus!
35'
Dennis Kruppke ist der nächste Mann mit Kopfverband: Sein Kollege Danneberg hat ihm aus Versehen einen mitgegeben!
33'
Deutlich über eine halbe Stunde absolviert, und wir warten weiter auf den ersten Treffer in dieser Partie. Ein paar schöne Strafraumszenen würden ja schon genügen, aber auch die gibt es nicht. Beide Teams momentan auf Augenhöhe und mit vielen Ungenauigkeiten in ihrem Spiel.
29'
Calamita bekommt einen großen blauen Turban, aber beide Spieler werden wohl weitermachen.
28'
Zusammenprall zwischen Calamita und Nickenig, beide bleiben benommen liegen und werden behandelt.
25'
Chance für Braunschweig: Nach einer Ecke rutscht der Ball zu Norman Theuerkauf durch, aber der bekommt die Kugel dann nicht richtig unter Kontrolle und so schießt er mit viel Rücklage über das Tor.
24'
Was hatte ich da geschrieben? Das Spiel ist besser? War es auch kurzfristig, aber jetzt sehen wir ein Fehlpassfestival und null Strafraumszenen.
20'
Osnabrück übernimmt hier mehr und mehr die Spielkontrolle, kommt aber nicht wirklich gut vor das Braunschweiger Tor. Das Spiel ist besser als zu Beginn, aber in den Strafräumen herzlich wenig los.
15'
Jetzt kommen die ersten guten Kombinationen vom VfL aus Osnabrück, und Björn Lindemann hätte mit einem schönen Distanzschuss beinahe das 0:1 erzielt. Die Partie wird besser!
11'
10 Minuten absolviert, und das Spiel ist weiterhin nicht sonderlich attraktiv. Aber zumindest übernimmt eine Mannschaft mehr und mehr die Initiative, und das sind die Gastgeber! Von Osnabrück wenig zu sehen, bisher eine wirklich entäuschende Vorstellung des Zweitliga-Abseteigers.
10'
gelbe Karte VfL Osnabrück -> Benjamin Siegert
6'
Erste Chance für Braunschweig! Calamita hatte sich an der Grundlinie schön durchgesetzt, spielt den Pass in die Mitte, aber dort können die Osnabrücker im letzten Moment klären.
5'
Hektischer Beginn in Braunschweig, viele Fouls und das Spiel ist ständig unterbrochen. Bei beiden Teams kommen die Bälle nicht an, kein wirklicher Spielaufbau zu erkennen. Man merkt direkt, dass dies hier eine wichtige und wegweisende Patie ist.
1'
Und auf geht´s!
1'
Spielbeginn
Eintracht Braunschweig gegen den VfL Osnabrück, die dritte Liga startet in eine neue Saison - gleich gehts los!
HERZLICH WILLKOMMEN!