Kickers Offenbach Samstag, 25. Juli 2009
14:00 Uhr
Erzgebirge Aue
0:0
Tore
keine

90'
Spielfazit:
Die zweite Hälfte hat für einiges entschädigt. Beide Teams machten in der zweiten Hälfte mehr Druck und es kam am Ende sogar zu einem offenen Schlagabtausch. Dabei rettet gegen die gut in Unterzahl spielenden Kickers Männel mit tollen Reflexen immer wieder den Punkt für seine Mannschaft. Unterm Strich ist es eine gerechte Punkteteilung.
90'
Spielende
90'
Glasner hat nochmal die Kopfballchance. Kein Tor.
90'
Ramaj mit einem Schuss aus der Drehung, aber er schießt übers Tor.
90'
Es gibt 2 Minuten oben drauf.
88'
Einwechslung bei Erzgebirge Aue -> Sebastian Glasner
88'
Auswechslung bei Erzgebirge Aue -> Najeh Braham
86'
Stark hat nochmal eine Chance für Aue, aber Wulnikowski kann halten.
86'
Hier ist nichts gegessen. Es ist eine offene Partie geworden.
84'
Einwechslung bei Kickers Offenbach -> Nils Teixeira
84'
Auswechslung bei Kickers Offenbach -> Stefan Zinnow
81'
Laux kommt zum Schuss, aber Männel kann erneut halten.
80'
Es ist der Unterzahleffekt. Offenbach macht Druck und hat jetzt die nötige Wut, um Aue unter Druck zu setzen.
78'
Rode geht allein aufs Tor zu, aber Männel kann wieder retten!
76'
Das musste die Führung für Offenbach sein! Erst kann Männel im Duell mit dem Stürmer retten und dann kommt es doch noch zum Nachschuss. Doch der Ball trifft Kos vor der Torlinie!
74'
Noch immer herrscht eine angespannte Stimmung auf den Rängen und auf dem Platz.
73'
Das Publikum ist außer Rand und Band und es gibt sogar Wurfgeschosse in Richtung Hochscheidt, der mit Mesic aneinander geraten war. Das ist nicht gerade sportlich!
72'
rote Karte Kickers Offenbach -> Mirnes Mesic
Mesic sieht für eine klare Tätigkeit die rote Karte!
68'
Einwechslung bei Kickers Offenbach -> Nils Pfingsten-Reddig
68'
Auswechslung bei Kickers Offenbach -> Christian Pospischil
68'
Hiemer schneidet den Ball mal aus 16 Metern an, aber übers Tor.
64'
Mesic kommt zum Schuss, aber er trifft nur das Außennetz.
62'
Einwechslung bei Erzgebirge Aue -> Manuel Hiemer
62'
Auswechslung bei Erzgebirge Aue -> Daniyel Cimen
60'
Zinnow kommt zum Volleyschuss auf gut 9 Metern, aber Männel kann den Ball abwehren und sichert dann beim Nachschuss von Zinnow endgültig die Kugel.
56'
gelbe Karte Erzgebirge Aue -> Najeh Braham
Braham sieht nach einer Rangelei im Strafraum die gelbe Karte.
54'
Freistoß für Offenbach, aber ein Verteidiger klärt mit dem Kopf.
52'
gelbe Karte Erzgebirge Aue -> René Klingbeil
50'
Ramaj passt quer, aber Klotz verpasst knapp vor dem Tor!
48'
gelbe Karte Erzgebirge Aue -> Marc Hensel
46'
Einwechslung bei Erzgebirge Aue -> Nico Klotz
46'
Auswechslung bei Erzgebirge Aue -> Sven Schaffrath
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Lange haben die Mannschaften hier in Offenbach bisher gebraucht, um wieder im Ligaalltag anzukommen. Dann haben die Kickers etwas mehr nach vorne gemacht, aber zu wenig Chancen dabei erspielt.
Aue hatte zwei, drei gute Kontergelegenheiten, machte insgesamt aber auch zu wenig. Hier ist also noch Luft nach oben.
45'
Ende 1. Halbzeit
42'
gelbe Karte Kickers Offenbach -> Marius Laux
42'
Es folgen zwei Ecken für Offenbach, aber beim zweiten Versuch kommt es zum Foul an Stark und damit zum Freistoß für Erzgebirge.
36'
Offenbach spielt jetzt um den Auer Strafraum rum. Noch fehlen aber die Chancen.
34'
gelbe Karte Erzgebirge Aue -> Sven Schaffrath
34'
Cimen flankt auf Braham und der kommt zu Kopfball! Knapp daneben!
34'
Haas geht über links und passt quer, aber ein Offenbacher bekommt den Ball an die Hand und der Angriff wird abgepfiffen.
30'
Die Kickers erhöhen etwas die Schlagzahl, aber noch kommt Aue nicht wirklich in Bedrängnis.
28'
Mesic sucht Laux mit einer Flanke, doch Klingbeil kann noch dazwischen gehen und verhindert den Abschluss durch Laux. Endlich aber mal wieder so etwas wie Gefahr vor den Toren.
25'
Das Spiel verflacht zunehmend. Keine Mannschaft traut sich mal etwas mehr Risiko einzugehen.
22'
Im Moment ist es ein zerfahrenes Spiel. Viele kleine Fouls stören den Spielfluss.
20'
Hochscheidt ballert mal aus 20 Metern drauf, aber da fehlt noch etwas die Präzision.
18'
Offenbach muss schon wechseln und Rode kommt für den scheinbar verletzten Fröhlich.
18'
Einwechslung bei Kickers Offenbach -> Sebastian Rode
18'
Auswechslung bei Kickers Offenbach -> Christian Fröhlich
14'
Wieder versuchen Braham und Ramaj ihre Schnelligkeit bei einem Konter auszuspielen, aber noch fehlt der letzte Feinschlief.
10'
Zinnow mit einer Flanke in den gegnerischen Strafraum, aber Männel ist wach und schnappt sich das Leder aus der Luft.
9'
Hochscheidt wird klasse von Paulus eingesetzt und kommt aus spitzem Winkel zum Schuss, aber semmelt den Ball weit über den Kasten.
7'
Die Kickers kommen noch nicht richtig in Schwung. Bisher gab es nur wenig Bemühungen nach vorne.
6'
Der Freistoß kommt in den Sechzehner, aber Offenbach steht sicher und klärt die Hereingabe.
6'
Es gibt Freistoß für Erzgebirge.
3'
Noch passiert nicht viel auf dem Platz. Beide Teams lassen ruhig angehen.
2'
Offenbach spielt komplett in rot und die Gäste aus Aue im klassischen lila-weißen Dress.
1'
Und los geht`s!
1'
Spielbeginn
Hallo! In wenigen Minuten geht es los und die neue Saison in der 3. Liga geht auch in Offenbach los. Das Wetter spielt leider noch nicht mit. Es regnet.