FC Carl Zeiss Jena Samstag, 25. Juli 2009
14:00 Uhr
SV Wehen Wiesbaden
2:1
Tore
1 : 0 Orlando Smeekes 50.
2 : 0 Orlando Smeekes 56.
2 : 1 Steffen Bohl 74.

90'
Fazit:
Die ersten drei Punkte für den FCC sind da. Neuzugang Smeekens machte heute den Unterschied ... doch die Hessen hatte auch ihre Chancen hier einen Punkt mitzunehmen.
90'
Spielende
90'
Smeekens verlässt unter Standing Ovations den Platz, der Matchwinner!
90'
Einwechslung bei FC Carl Zeiss Jena -> Rene Eckardt
90'
Auswechslung bei FC Carl Zeiss Jena -> Orlando Smeekes
90'
Ecke für die Gäste, Nulle patzt und segelt unter dem Ball hindurch, doch kein Hesse ist da um den Ausgleich zu markieren.
90'
Nachspielzeit hier in Jena!
87'
Erste Wechsel beim FCC ... Nagy geht langsam vom Feld und lässt sich nach einem guten Spiel feiern.
87'
Einwechslung bei FC Carl Zeiss Jena -> Tim Petersen
87'
Auswechslung bei FC Carl Zeiss Jena -> Timo Nagy
87'
7713 Zuschauer haben heute den Weg ins Ernst Abbe Sportfeld gefunden, nicht schlecht!
84'
Ziemer mit der nächsten großen Chance. Seinem Kopfball kann Nulle nur hinterherblicken, doch er verfehlt das Tor.
82'
Jena hat sich wieder etwas stabilisiert und kann das Spiel wieder ausgeglichen gestalten ... aber das wird noch eine spannende Schlussphase.
78'
gelbe Karte FC Carl Zeiss Jena -> Ralf Schmidt sieht Gelb fürs Trikottesten beim Gegenspieler.
76'
Doppelchance für Wehen ... erst wäre Ziemer fast durch gewesen doch Riemer konnte gerade nicht klären und direkt danach noch eine gute Kopfballchance, die er aber über das Tor setzt.
74'
Tooor für SV Wehen Wiesbaden -> Steffen Bohl mit dem Kopf nach einer langen Flanke. Tooooooooooooor für Wehen. Jetzt wird es noch einmal spannend hier. 15 Minuten sind noch zu spielen, schafft Wehen noch die Wende?!
72'
Damit ist das Wechselkontingent für die Hessen ausgeschöpft.
72'
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Josip Landeka
72'
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Aykut Öztürk
71'
Ziegenbein direkt mit einer guten Aktion, doch ein Bein ist dazwischen und daher Ecke.
66'
... und nun ist auch die Sonne zurück ... der FCC mit einem gelungene Saisonauftakt bisher.
65'
Zum vierten Mal muss ein Gästespieler behandelt werde, dabei ist es hier ein faires Spiel. Nutzen wir die Zeit und halten fest, dass Smeekes dem FCC wohl noch viel Freude machen wird ... der hat das Potenzial zum Publikumsliebling.
61'
Wehen setzt nun alles auf eine Karte! Was bleibt den Hessen auch übrig?!
61'
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Björn Ziegenbein
61'
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Sebastian Reinert
61'
Ziemer direkt mit einer Aktion aus 14 Metern ... doch sein Schuss kann Nulle halten ... da fehlte es an Kraft und Präzession.
59'
Wiesbaden wird offensiver eingestellt, durch den Wechsel.
59'
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Marcel Ziemer
59'
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Dominik Stroh-Engel
59'
Nun auch die Hessen mit der Chance zum Anschlusstreffer, doch Boskovic kann nicht verwerten.
56'
Tooor für FC Carl Zeiss Jena -> Orlando Smeekes mit dem Doppelpack! Toooooooooooor und was für eines! Ein echter Hammer! Smeekes mit einem traumhaften Freistoß aus über 30 Metern, der Ball schlägt unten links im Gäste-Tor ein! 2:0 für den FCC!
53'
Schiri Brych rückt nun in den Fokus, in einer kniffligen Situation entscheidet er auf Stürmerfoul, wo die Fans einen Elfer sahen und auch danach wirkt er unglücklich, als er ein klares Handspiel nicht gibt.
50'
Tooor für FC Carl Zeiss Jena -> Orlando Smeekes Toooooooooor für Jena .... Tor durch Smeekes, den bisher auffälligsten Akteur auf dem Rasen. 1:0 nach wunderschöner Einzelaktion!
47'
Weigelt am Boden, er muss behandelt werden, es scheint aber weiter zu gehen für den Hessen.
46'
Weiter geht es hier ... beide Teams unverändert!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Ging es am Anfang noch hin und her, verflachte das Spiel zusehends. Beide Abwehrreihen stehen gut und bereiten der Offensive des Gegners bisher unlösbare Aufgaben.
45'
Ende 1. Halbzeit
42'
Zur Zeit erfreuen sich die Zuschauer an gelungene Einzelaktionen, doch richtig gefährlich wird es selten.
34'
Der FCC operiert nun vermehrt mit langen Bällen, doch auf dem Geläuf ist das bisher noch kein probates Mittel.
32'
gelbe Karte FC Carl Zeiss Jena -> Carsten Sträßer sieht Gelb, eine harte Entscheidung.
29'
Smeekes auf Amirante, doch die Gästeabwehr steht gut und kann jede Torgefahr verhindern.
26'
Meine Güte hier regnet es jetzt wie aus Kübel ... ob das dem Spiel gut tut?!
23'
Ecke für Wehen Wiesbaden, zur Zeit mangelt es an Strafraumszenen, beide Teams neutralisieren sich nahezu komplett.
21'
Amirante zieht mal aus 20 Metern ab, der Boden ist nass, doch der Ball geht am Tor vorbei.
19'
Das Spiel schwappt hin und her, nun wieder Wehen die Ton angebende Mannschaft.
16'
Wenn Wehen gefährlich wird, dann über Außen, doch bisher faustet Nulle alles weg, was ihm in die Quere kommt.
12'
Das Blatt hat sich gewendet und die Hausherren übernehmen hier etwas die Oberhand. So spielten sie sich schon zwei weitere Ecken raus. Zudem gab es kurz etwas Aufregung, als Nagy im 16er zu Fall kam, doch das war kein Elfer.
8'
Die Ecke aber ist zu lang und segelt über Freund und Feind hinweg.
7'
Erste riesen Chance im Spiel für Jena, durch Amirante. Sein Kopfball hätte genau gepasst, doch Birkenback ist da und es gibt nur Ecke.
4'
Wehen ist gut drauf, stört früh und scheint besser aus der Kabine gekommen zu sein. Der FCC, als Heimteam, kann noch keinen Druck aufbauen.
3'
Wehen weiter mit druck un folgerichtig mit der nächsten Ecke, doch die ist zu kurz.
2'
Doch Nulle ist auf dem Posten und faustet den Ball aus dem 5er.
1'
Wehen Wiesbaden legt gleich gut los und kommt direkt zur ersten Ecke.
1'
Spielbeginn
Die Aufstellungen können unter "Spielschema" eingesehen werden.
Los geht es, der FCC mit der Fankurve im Rücken.
Die Mannschaften betreten den Rasen, der FCC in den blauen Trikots.
Die Stimmung steigt, gleich geht es hier im Ernst-Abbe-Sportfeld los!
Autsch, das war es wohl für heute von Sebastian Hähnge, denn der verletzte sich beim Aufwärmen an der Wade.
Herzlich Willkommen hier aus Jena zum Spiel zwischen Carl Zeiss und den Hessen aus Wiesbaden. In 30 Minuten geht es los, dann ist der Anpfiff zur neuen Saison in der dritten Liga und beide Teams sind gewillt direkt mit einem Dreier in die Saison zu starten.