SpVgg Unterhaching Samstag, 25. Juli 2009
14:00 Uhr
SV Sandhausen
3:3
Tore
1 : 0 Sebastian Mitterhuber 4.
2 : 0 Tobias Schweinsteiger 33. / Elfmeter
2 : 1 Régis Dorn 60.
3 : 1 Tobias Schweinsteiger 66.
3 : 2 Régis Dorn 68.
3 : 3 Sreto Ristić 75.

90'
Fazit:
Huih, was für eine Rasante Partie in der zweiten Halbzeit. Sandhausen, die schon als sicherer Verlierer feststanden holt doch noch ein Remis, dank dem Neuzugang Regis Dorn und seinen beiden Treffern. Für Haching ist dies eine gefühlte Niederlage, führte man doch zweimal mit zwei Toren Vorsprung.
90'
Spielende
87'
Haching bemüht hier doch noch die drei Punkte zu holen, während Sandhausen den Punkt festhalten möchte.
83'
gelbe Karte SV Sandhausen -> Daniel Jungwirth
83'
gelb/rote Karte SpVgg Unterhaching -> Thorsten Schulz
83'
Platzverweis für Haching. Pinto produziert gegen Schulz eine ganz üble Schwalbe, Schiri Schmidt fällt darauf rein und zeigt dem bereits verwarnten Schulz Gelb-Rot. Außerdem sieht Jungwirth gelb wegen einer Unsportlichkeit.
82'
Wieder liegt der Ball im Kasten von Kampa, doch diesmal stand Pinto im Abseits, somit bleibt es beim 3:3. Im Gegenzug haut Mitterhuber einfach mal drauf, doch genau in die Arme von Gurski.
80'
Zweiter Wechsel bei Haching ... spielen die hier auf Sieg oder Halten?!
80'
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching -> Marco Pasiciel
80'
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching -> Leandro Grech
77'
Unterhaching reagiert sofort und wechselt ... der Doppeltorschütze muss runter. Somit kann wohl nur noch Dorn einen Hattrick schaffen!
77'
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching -> Thomas Rathgeber
77'
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching -> Tobias Schweinsteiger
75'
Tooor für SV Sandhausen -> Sreto Ristic macht den Ausgleich. Tooooooooooooooor für Sandhausen, was für eine Wende, was für eine Moral. Ristic steht am Fünfer ganz alleine und darf die Kugel seelenruhig einschieben ... wo waren die Gegenspieler?
73'
Haching spielt nur noch auf Konter, während Sandhausen versucht ein Pressing wie beim Handball aufzuziehen.
70'
2400 Zuschauer verfolgen heute hier die Partie im Sportpark und noch haben sie 20 spannende Minuten vor sich.
68'
Tooor für SV Sandhausen -> Régis Dorn Von wegen Entscheidung! Unfassbar, postwendend die Antwort ... Toooooooooooooooooooor von Dorn! Auch seine zweite Bude am heutigen Nachmittag! Nach Flanke von Pinto komm Dorn völlig frei zum Kopfball und markiert den erneuten Anschluss.
66'
Tooor für SpVgg Unterhaching -> Tobias Schweinsteiger mit dem Doppelpack ... Toooooooooor. Was für eine Antwort auf den Anschlusstreffer. War das schon die Entscheidung? Freistoß von Zillner, auf Schweinsteiger und der verlängert die Hereingabe per Kopf ins lange Eck. Sein zweites Tor am heutigen Tag.
65'
gelbe Karte SV Sandhausen -> Alf Mintzel sieht Gelb für Ball wegschlagen. Selten dumm!
62'
Haching spielt weiter nach vorne ... Sechste Ecke für die Rot-Blauen. Mitterhubert findet den Kopf von Susak, aber der zielt über das Tor
60'
Tooor für SV Sandhausen -> Régis Dorn mit dem Anschlusstreffer. Bei seiner ersten Ballberührung knipst der erfahrene Stürmer gleich einmal. Nach einem langen Ball zieht er aus spitzem Winkel ab, die Kugel geht an den Innenpfosten und von dort ins Tor
59'
Einwechslung bei SV Sandhausen -> Régis Dorn
59'
Auswechslung bei SV Sandhausen -> Emre Öztürk
56'
Da ist das 3:0 ... nach einer Ecke versenkt Susak die Kugel im Netz, doch der Unparteiische hat ein Foulspiel gesehen und gibt den Treffer nicht. Weiter 2:0!
50'
Ein munteres Spielchen jetzt hier ...Es geht hin und her. Mitterhuber hält aus 23 Metern drauf und ist nah dran an seinem zweiten Treffer, verfehlt das Tor aber um einige Zentimeter.
48'
Heinze aus der Distanz, aber am Tor vorbei.
46'
Auch hier rollt der Ball wieder ... Bei den Gästen gab es einen Wechseln, die Gastgeber bleiben unverändert.
46'
Einwechslung bei SV Sandhausen -> Julian Schauerte
46'
Auswechslung bei SV Sandhausen -> Sebastian Fischer
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Klasse Partie hier in Haching. Die Münchner spielen die Gäste hier phasenweise an die Wand und führen völlig verdient mit 2:0. Sandhausen muss hier aufpassen nicht abgeschossen zu werden.
45'
Ende 1. Halbzeit
41'
Auch mal wieder die Gäste, doch Ristic hat Rückenlage und schießt weiter über das Tor.
39'
Lenadro, immer wieder Leandro. Gegen seine ehemaligen Kollegen wird er zum Schlitzohr und schlenzt einen Ball aus 22 Metern knapp am linken Winkel vorbei.
37'
Haching dreht mächtig auf und kommt zu weiteren Chancen. Leandro flankt auf Schweinsetiger, doch der kann denn Ball nicht kontrollieren und setzt ihn daher knapp am Kasten der Sandhausener vorbei.
35'
Und die riesen Chance zum 3:0 ... Leandro passt mustergültig in den Lauf von Zillner, dieser stürmt an den Strafraum, legt ab auf Schweinsteiger, doch dessen guter Pass kann Balkan nicht verwerten.
33'
Tooor für SpVgg Unterhaching -> Tobias Schweinsteiger schießt unten rechts, Gurski hat die Ecke gerochen, aber der Schuss ist zu platziert. Toooooooooooooooor für Haching! 2:0!
32'
Ein Pfiff und eine deutliche Geste zeigen an, Elfmeter für Haching. Nach einer Ecke von Mitterhuber geht ein Gäste-Spieler mit der Hand zum Ball. Schmidt zeigt sofort auf den Punkt.
29'
Drei fragwürdige Pfiffe von Schiri Schmidt bringen drei Freistöße für die Gäste doch die ersten beiden verpufften gefahrlos. Dich nach dem dritten Freistoß ist der Ball im Tor ... Aber Abseits ... gleich drei Mann.
27'
Freistoßflanke aus dem Halbfeld von Zillner, doch Ristic ist da und köpft die Kugel vor Brysch aus der Gefahrenzone. Keine 20 Sekunden später ist Zillner jedoch wieder da, setzt zum Dribbling an und kann doch im letzten Moment gestoppt werden. Gute Szenen des Hachingers.
25'
Langer, hoher Ball auf Balkan, der geht im 1:1 gegen Sandhausens Keeper Gurski doch der Schlussmann bleibt Sieger und hat die Pille.
21'
Zweite Ecke für Haching, doch abgepfiffen und auf Stürmerfoul entschieden, daher keine Gefahr.
18'
Pinto steuert alleine auf Kampa zu, der Keeper macht den Winkel spitz und klärt Pinto's Schussversuch zur Ecke. Diese bringt nichts ein.
15'
gelbe Karte SV Sandhausen -> Alexander Eberlein sieht Gelb, nach einem Foul an Schweinsteiger.
12'
AUTSCH!!! Schweinsteiger bekommt einen Freistoß genau ins Gesicht, doch es kann wohl weiter gehen.
11'
Wahnsinns-Glück für Haching. Ristic zieht nach einer Flanke direkt ab und trifft die Unterkante der Latte, doch der Ball springt unglücklich aus Sicht der Sandhausener wieder vor die Linie ... somit kein Tor, aber eine riesen Chance!
8'
Flanke von Fischer in den Strafraum, doch Öztürk ist zur kurz geraten und kommt nicht an den Ball.
4'
Tooor für SpVgg Unterhaching -> Sebastian Mitterhuber mit dem Toooooooooooooooor. Zillner hatte mit dem Kopf auf Neuzugang Mitterhuber vorgelegt und der haut das Ding aus etwa 14 Metern in die Maschen. Auftakt nach Maß im Sportpark für die Hachinger. Dies war das erste Tor in dieser Saison in Deutschlands 3. Liga!
1'
Los geht es hier im Sportpark. Zuvor jedoch noch eine Ehrung für Ralf Bucher, der nach 20 Jahren Vereinszugehörigkeit seine aktive Karriere zum Saisonende beendet hat. Er bekommt vom Präsidium einen Blumenstrauß und eine Foto-Collage überreicht. Dann erfolgt der Anpfiff, Haching in Rot-Blau, Sandhausen in Weiß-Schwarz mit dem Anstoß. Schiedsrichter der Partie ist Markus Schmidt.
1'
Spielbeginn
Die Aufstellungen können unter "Spielschema" eingesehen werden.
In 30 Minuten geht es wieder los. Dann ist der Anpfiff zur neuen Saison in der dritten Liga und beide Teams sind gewillt direkt mit einem Dreier in die Saison zu starten.