Liverpool FC Sonntag, 13. April 2014
14:37 Uhr
Manchester City
3:2
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Raheem Sterling 6. / Rechtsschuss  (Luis Suárez)
2 : 0 Torinfos im Ticker Martin Škrtel 26. / Kopfball  (Steven Gerrard)
2 : 1 Torinfos im Ticker David Silva 57. / Linksschuss  (James Milner)
2 : 2 Torinfos im Ticker Glen Johnson 62. / Eigentor
3 : 2 Torinfos im Ticker Philippe Coutinho 78. / Rechtsschuss

90'
Fazit:
Der Liverpool FC gewinnt ein sensationell unterhaltsames Topspiel gegen den Manchester City FC mit 3:2 und hat die erste Meisterschaft seit 1990 damit weiter in der eigenen Hand! Nach der 2:0-Pausenführung kamen die Citizens nach einer tollen Drangphase zwar zum verdienten Ausgleich, verpassten es aber, die Partien endgültig zu drehen. Ohne Ankündigung gelang dann Coutinho nach einem schlimmen Aussetzer Kompany der Siegtreffer, der die Heimfans an der Anfield Road feiern ließ. Nach dieser zweiten Halbzeit ist der Dreier für die Rodgers-Truppe, der den zehnten Sieg in Folge bedeutet, zwar ziemlich glücklich, doch das wird spätestens morgen niemanden mehr interessieren. Bei zwei Spielen mehr beträgt der Vorsprung auf den MCFC nun sieben Zähler. Halten die Reds ihre Serie auch in den letzten vier Partien durch, ist ihnen der Titel nicht mehr zu nehmen. Am kommenden Sonntag reist Liverpool nach Norwich während City schon am Mittwoch Schlusslicht Sunderland empfängt. Einen schönen Sonntag noch!
90'
Spielende
90'
... und dann ist Schluss!
90'
Rodgers mit dem letzten Wechsel. Es laufen die letzten Sekunden. Bekommt City noch eine Chance?
90'
Einwechslung bei Liverpool FC -> Lucas Leiva
90'
Auswechslung bei Liverpool FC -> Raheem Sterling
90'
Rote Karte für Jordan Henderson (Liverpool FC)
Liverpool muss in den letzten Momenten in Unterzahl auskommen. Im Rahmen eines Befreiungsschlages springt Henderson mit gestrecktem Bein in das Schienbein von Kompany. Der Platzverweis geht in Ordnung!
90'
Milners Flanke aus dem rechten Halbfeld kann Sakho mit Kopf aus der Gefahrenzone klären.
90'
Kompany baut zu ungenau auf. Das kostet den Ballbesitz und Zeit, die die Citizens eigentlich nicht mehr haben.
90'
Mignolet fängt nach 30 Sekunden in der Nachspielzeit eine Ecke von der linken Fahne problemlos aus der Luft.
90'
Fünf Minuten Extrazeit an der Anfield Road!
90'
Die letzte reguläre Minute ist angebrochen. Wie lang das rote Zittern über die normalen 90 Minuten hinaus verlängert wird, ist in wenigen Augenblicken bekannt.
89'
Einwechslung bei Liverpool FC -> Victor Moses
89'
Auswechslung bei Liverpool FC -> Coutinho
88'
Die Uhr tickt zugunsten des LFC, der jetzt natürlich jede Gelegenheit wahrnimmt, um ein paar Sekunden zu schinden. Zweimal kann Brendan Rodgers noch wechseln.
87'
... Johnson klärt Nasris Hereingabe per Kopf, produziert allerdings eine Bogenlampe, die erst Mignolet mit einer Faust klären kann.
86'
Mit lauten Pfiffen werden die Versuche der Citizens bedacht, das 3:3 zu erzielen. Zabaleta wird von Coutinho rechts Höhe des Elfmeterpunkts zu Fall gebracht und holt einen Freistoß heraus...
84'
Manchester rennt nicht kopflos an, sondern scheint die nötige Geduld für einen Kombinationsangriff zu besitzen. Es ist aber auch nicht zu verkennen, dass die heimischen Verteidiger nach der erneuten Führung die zweite Luft bekommen haben.
81'
Manchester braucht jetzt eine erneute Antwort, gibt natürlich weiterhin Vollgas. Nach Milners Eckball von rechts auf den zweiten Pfosten kommt Demichelis zum Kopfball. Mignolet begräbt den Aufsetzer sicher unter sich.
80'
Alles sprach noch vor wenigen Augenblicken für die Skyblues. Dementsprechend ruhiger war es auf den Rängen geworden. Jetzt lebt der Traum der Reds wieder! Was für ein verrückter Nachmittag an der Anfield Road!
78'
Tooor für Liverpool FC, 3:2 durch Coutinho
Liverpool is back in business! Infolge eines harmlosen Einwurfes von der rechten Seite klärt Kompany per Kopf unzureichend in die Mitte des Strafraums. Coutinho fackelt nicht lange und verwandelt aus der Drehung flach in der rechten Ecke. Hart hat keine Abwehrchance!
78'
Gelbe Karte für Pablo Zabaleta (Manchester City)
Nach einem taktischen Foul Zabaletas lässt Clattenburg zunächst den Vorteil laufen, zückt dann aber bei der nächsten Unterbrechung die Karte.
75'
Silvaaaa muss ihn doch versenken! Agüero gewinnt an der linken Seitenauslinie das Laufduell gegen Škrtel und passt dann quer ins Zentrum, wo Silva freie Bahn hat, aber nicht optimal abschließt. So rollt das Leder rechts am Ziel vorbei!
74'
Silva geht im Strafraum zu Boden, doch ungeachtet der Frage, ob ein Kontakt von Flanagan vorlag, ist das Verhalten des viel zu theatralisch, um auf den Punkt zu zeigen.
72'
Manchester dominiert, Liverpool kontert. So gestalten sich die letzten Minuten. Die Pellegrini-Elf findet viel mehr Wege in den heimischen Strafraum als vor dem Seitenwechsel.
69'
Frische Offensivkräfte auf beiden Seiten, mit Vorteilen bei den Gästen, wo Agüero nach seiner Verletzung erstmals wieder auf dem Feld steht. Es bleiben 20 Minuten, um diese Partie zu entscheiden. Ein Unentschieden würde City eher reichen als den Hausherren!
68'
Einwechslung bei Manchester City -> Kun Agüero
68'
Auswechslung bei Manchester City -> Edin Džeko
66'
Einwechslung bei Liverpool FC -> Joe Allen
66'
Auswechslung bei Liverpool FC -> Daniel Sturridge
65'
Jetzt haben die Citizens das Momentum auf ihrer Seite, wollen jetzt natürlich auch noch die Führung. Innerhalb weniger Minuten haben sie richtig aufgedreht. Džeko prüft Mignolet aus 15 Metern mit einem harten Linksschuss, den der belgische Schlussmann zur Seite abwehren kann.
62'
Tooor für Manchester City, 2:2 durch Glen Johnson (Eigentor)
Manchester belohnt sich für druckvolle Minuten! Nasri schickt Silva auf links im Strafraum in Richtung Grundlinie. Der Spanoer passt hart in die Mitte, wo Johnson das Leder unglücklich in die kurze Ecke abfälscht! 2:2 an der Anfield Road!
61'
Sterling will nach einem Konter einen Strafstoß, doch der Einsatz von Hart gegen de 19-Jährigen ist nach Ansicht Clattenburgs regelkonform. Es geht hin und her an der Anfield Road!
59'
Jetzt ist wieder alles offen! Manchester greift euphorisiert an, ist nah dran am schnellen Ausgleich. Wie lange braucht Liverpool, um sich zu erholen?
57'
Tooor für Manchester City, 2:1 durch David Silva
City kombiniert sich ganz stark zum Anschlusstor! Nach einer Seitenverlagerung auf die rechte Seite dringt Milner durch einen Doppelpass mit Javi García auf rechts in den Sechzehner ein und legt dann quer für Silva. Der befördert das Spielgerät mit dem linken Fuß in die lange Ecke!
56'
Silva netzt ein, doch zu diesem Zeitpunkt ist die Szene schon lange abgepfiffen, denn der Ball befand sich bei Milners Vorlage von rechts deutlich hinter der Grundlinie.
54'
Auf der Gegenseite probiert Milner am rechten Strafraumeck Ähnliches gegen Flanagan, doch auch hier ordnet der Unparteiische die Fallsucht richtig ein. Erneut lässt er die Gelbe Karte aber stecken.
53'
Suárez spielt mit dem Feuer, lässt sich gegen Demichelis zu einer glasklaren Schwalbe hinreißen. Er hat viel Glück, dass Mark Clattenburg auf eine Gelb-Rote Karte verzichtet!
51'
Škrtel klärt mit einer Grätsche in höchster Not, als er Fernandinho an der Sechzehnerkante so von einem Versuch aus guter Position abhalten kann. Manchester nimmt Fahrt auf!
51'
Pellegrini setzt auf der rechten Außenbahn nun auf Milner anstelle von Navas, der nur bei seiner Flanke auf Silva in Durchgang eins positiv in Erscheinung trat.
50'
Einwechslung bei Manchester City -> James Milner
50'
Auswechslung bei Manchester City -> Jesús Navas
49'
Großartiges Solo von Sterling, der drei Himmelblaue wie Slalomstangen stehen lässt und dann aus 17 Metern den Abschluss sucht. Dabei rutscht ihm das Kunstleder aber über den Schlappen und überquert die Grundlinie unweit der rechten Eckfahne.
48'
Entscheidend für den Ausgang wird auch sein, ob Liverpool seine Kräfte so einteilen kann, dass man zum Ende hin nicht konditionell einbricht. Mit der 2:0-Führung sollte das aber gelingen.
47'
Weder Rodgers noch Pellegrini bringen zu Beginn der zweiten Halbzeit frisches Personal. Nach Tourés Ausscheiden darf der chilenische Coach ohnehin nur noch zweimal tauschen. Mit Agüero und Negredo hat er aber noch zwei Offensivoptionen.
46'
Es folgt des Topspiels zweiter Teil, dessen dringendste Frage ist, ob die Gäste von Manchester City noch ihre Qualität für ein Comeback auf den Rasen bringen können. Sollten sie das grüne Parkett als Verlierer verlassen, wären sie im Endspurt trotz der beiden Nachholspiele auf einen Patzer Liverpools angewiesen.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Das Gipfeltreffen zwischen Liverpool und Manchester City hält nur aus Heimsicht, was es vorher versprochen hat: Mit 2:0 führt der Gastgeber, liegt auch in dieser Höhe vollkommen verdient vorne. Nach dem emotionalen Gedenken an die Hillsborough-Katastrophe waren die Reds von Anfang präsent und zeigten temporeichen Offensivfußball ohne Kompromisse. Schon in Minute sechs gelang dem agilen Sterling der erste Treffer des Nachmittags, als er eine wunderbare Vorlage von Suárez nach einem starken Dribbling gegen Kompany und Hart ins Netz vollendete. Škrtel legte infolge eines Eckstoß per Kopf nach (26.). Manchester City konnte schon vor dem verletzungsbedingten Abschied von Yaya Touré nicht wirklich mithalten. Erst in der unmittelbaren Phase vor dem Kabinengang hatten die Citizens einige Chancen auf den Anschluss, zeigten sich aber nicht abgezockt vor dem Kasten. So scheint der Spielstand eindeutig zu sein, aber mit einem Tor zum 2:1 würde es wieder richtig heiß werden. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Gelbe Karte für Fernandinho (Manchester City)
Für einen Bodycheck gegen Johnson sieht Fernandinho die Gelbe Karte. Der Brasilianer hat Sekunden vorher eine gute Chance vergeben, als er mit seinem Seitfallzieher aus zehn Metern an Mignolet scheiterte.
44'
Knapp vor der Linie gerettet - zweifach! Infolge einer Ecke sieht Mignolet fünf Meter vor seinem Kasten nicht gut aus, kann die Hereingabe nicht erreichen. Sterling und Johnson können jeweils Zentimeter vor der Linie klären!
44'
Gute Gelegenheit für Silva! Navas überrennt Flanagan auf der rechten Außenbahn und flankt dann halbhoch an den ersten Pfosten. Silva nickt mit der Stirn auf die lange Ecke und verpasst den Anschluss um einen halben Meter!
42'
Coutinho aus der Distanz! Unverzeihlicher Ballverlust Džeko im Zentrum 15 Meter vor dem Gästestrafraum. Coutinho sucht den schnellen Abschluss, verzieht aber so sehr, dass die Kugel meterweit am linken Pfosten vorbei kullert.
41'
Mal wieder dieser Sterling! Mit viel Leidenschaft setzt sich der 19-Jährige auf dem linken Flügel durch und spielt flach in den Sechzehner. Dort kann Demichelis die Situation bereinigen.
39'
Das Tempo bei der Rodgers-Elf ist ein wenig raus, was bei diesem Spielstand aber erst einmal zu verkraften ist. Bis zur Pause wird die Defensive oberste Priorität genießen, denn City scheint zwingender zu werden.
38'
... Silva führt aus, will die Mauer mit einem Flachschuss narren. Die roten Beine stehen eng zusammen und sorgen dafür, dass das Spielgerät nicht durchrutscht.
37'
Coutinho leistet sich vier Meter vor der eigenen Strafraumkante ein Foulspiel gegen Džeko, der dankend annimmt. Es gibt Freistoß für Manchester in zentraler Position...
35'
Liverpool kann im letzten Spieldrittel schalten und walten. Die Abwehrformation der Pellegrini-Truppe ist meist zu weit weg von den Gegenspielern und muss sich langsam steigern, damit es nicht richtig deutlich wird.
33'
Hohes Risiko von Sakho! Der französische Innenverteidiger packt an der linken Grundlinie eine Grätsche gegen Džeko aus, auf die er hätte verzichten können. Er trifft zwar den Ball, aber auch den Fuß des Bosniers, weshalb ein Elfmeterpfiff nicht unangebracht gewesen wäre.
31'
Džeko kommt nicht durch! Nach einem Durchsteckpass auf halbrechts in den Strafaraum holt der ehemalige Wolfsburger aus schwierigem Winkel zum Rechtsschuss aus, kann aber im letzten Moment noch von Gerrard abgegrätscht werden.
31'
Nach einer halben Stunde sieht es danach aus, als würde Manchester mit einer Klatsche nach Hause fahren müssen. Bei 60 Minuten Restspielzeit und der individuellen Stärke der Skyblues muss das Topspiel aber noch lange nicht entschieden sein.
29'
Liverpool spielt sich in einen Rauschm ist jetzt nah dran an einer Vorentscheidung. Die steilen Angriffe können von den Citizens nicht gestoppt werden. Diesmal will Sturridge nach Anspiel von Suárez von der linken Grundlinie für Sterling ablegen, doch irgendwie kommt Hart noch dazwischen!
26'
Tooor für Liverpool FC, 2:0 durch Martin Škrtel
Die Anfield Road bebt ein zweites Mal! Gerrards Eckballhereingabe von links senkt sich schon früh. Škrtel verschafft sich gegen Kompany den entscheidenden Schritt mit robusten Körpereinsatz und verlängert das Leder daraufhin mit dem Schädel in die lange Ecke!
26'
Gerrard fast mit Treffer! Nach Coutinhos Eckstoß von der rechten Fahne steht die Vereinslegende am ersten Pfosten vollkommen frei, nickt mit hohem Tempo, aber unplatziert auf das Tor. Mit einem Wahnsinnsreflex rettet Hart!
25'
Infolge einer kurzen Druckphase der Skyblues schalten die Hausherren nach Ballgewinn schnell um, sind nach wenigen Sekunden am gegnerischen Strafraum. Mehr als ein Eckball springt nach Sterlings Solo nicht heraus.
23'
Das Aufbauspiel der Reds ist ziemlich rechtslastig. Johnson und Sterling sind sehr aktiv, bringen immer wieder gefährliche Pässe ins Zentrum. Clichy und Navas wirken überfordert.
22'
Liverpools Defensivreihe wurde bislang nicht wirklich geprüft, da bereits im defensiven Mittelfeld des LFC die meisten Bälle abgefangen werden können. Vor allem Coutinho und Gerrard scheinen einen guten Tag erwischt zu haben.
21'
Gelbe Karte für Javi García (Manchester City)
Der Einwechselspieler bekommt gleich für sein erstes Einsteigen gegen Henderson im rechten Mittelfeld eine Gelbe Karte. Er hatte keine echte Chance auf den Ball, weshalb die Verwarnung korrekt ist.
19'
Mit fairem Applaus der Fanlager verschwindet Touré in den Katakomben. Der beste Torschütze der Gäste wird durch Javi García ersetzt, der im Sommer 2012 aus Lissabon von Benfica geholt wurde.
19'
Einwechslung bei Manchester City -> Javi García
19'
Auswechslung bei Manchester City -> Yaya Touré
16'
Bei seinem Fernschuss scheint sich Yaya Touré verletzt zu haben. Er humpelt leicht über das grüne Parkett. Javi García macht sich bereits warm. Es wäre eine herbe Schwächung für City!
15'
Sturridge am langen Pfosten vorbei! Sterling, bisher nicht zu bändigen, tankt sich auf der rechten Außenbahn durch und kann von Clichy nicht aufgehalten werden. Sturridge nimmt die halbhohe Hereingabe aus kurzer Distanz direkt ab, verpasst die linke Ecke nur um gut einen halben Meter!
14'
Erneut strahlt Touré im Ansatz Torgefahr aus. Nach Nach Vorlage von Džeko und Nasri probiert sich der Mittelfeldakteur aus der zweiten Reihe, ballert das Spielgerät aber weit über den Kasten Mignolets.
13'
Yaya Touré setzt ein erstes Zeichen im gegnerischen Sechzehner, doch an der linken Grundlinie lässt sich der Ivorer schließlich zu einem Offensivfoul am Torschützen hinreißen.
11'
Liverpool startet mit einem immens hohen Tempo, das so sicherlich nicht über die gesamte Zeit durchgehalten werden kann. Die Pellegrini-Truppe reagiert in dieser Phase nur und muss den Schock des Rückstands erst einmal verdauen.
10'
Bei einem Sieg würde der Vorsprung der Reds auf Manchester auf sieben Zähler anwachsen. Trotz zwei Nachholpartien hätte der LFC dann alles in der eigenen Hand.
8'
Joe Hart muss sich die Frage gefallen lassen, warum er seine Linie überhaupt verlassen hatte, stand doch Kompany eng dran an Sterling. Nun rennen die Citizens einem frühen Rückstand hinterher!
6'
Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch Raheem Sterling
Liverpool gelingt die frühe Führung! Nach einem langen Ball aus dem Mittelkreis behauptet Suárez das Leder auf halbrechts und spielt dann einen wunderbaren Steilpass auf Youngster Sterling, der Hart und Kompany mit mehreren Wacklern ins Nichts laufen lässt und dann aus zehn Metern ins halbleere Tor einschiebt! Die Anfield Road tobt!
5'
Gelbe Karte für Luis Suárez (Liverpool FC)
Der Nationalspieler Uruguays grätscht vollkommen übermotiviert in die Beine von Demichelis und ist mit der Gelben Karte von gut bedient.
5'
Die Hektik überträgt sich von außen ein wenig auf den Rasen, wo die Reds nun erste Offensivakzente setzen können. Joe Hart muss aber noch nicht eingreifen.
4'
Die Stimmung ist überragend; die Zuschauer begleiten jeden Zweikampf lautstark und pfeifen die Mannen von Manuel Pellegrini gnandenlos aus. Das Hinspiel am Boxing Day konnte City nach Rückstand übrigens mit 2:1 für sich entscheiden.
3'
Für die Citizens wird es auch darauf ankommen, ob die Flanken von den Außenbahnen präzise in die Mitte segeln. Immerhin haben die Hausherren schon elf Gegentore per Kopf hinnehmen müssen. Edin Džeko sollte ein dankbarer Abnehmer sein!
2'
Schlüsselduelle an diesem Nachmittag werden sicherlich die Kräftemessen zwischen Suárez und Kompany sowie zwischen Gerrard und Yaya Touré werden. Für den Liverpool-Kapitän ist die Hillsborough-Katastrophe persönlich emotional, denn sein Cousin Jon-Paul kam damals um.
1'
Referee Mark Clattenburg hat das Spielgerät mit einem kräftigen Luftstoß in sein Arbeitsgerät freigegeben. An den Seitenlinien erhält der international eingesetzte 39-Jährige Unterstützung von Gary Beswick und Darren Cann.
1'
Spielbeginn
Nun erfolgt die "minute of silence", während der die Zuschauer eine tolle Choreographie präsentieren. Kein einziger Ton ist zu hören.
Selten dürfte "You'll never walk alone" gefühlsbetonter intoniert worden sein als in diesem Nachmittag! Gänsehautfeeling auf den Rängen!
LFC und MCFC haben das Spielfeld betreten! Sie agieren beide in den bekannten Farben: Das Heimteam ganz in rot, die Gäste in hellblauen Trikots und weißen Hosen.
Die Sonne lässt sich blicken und kein einziger freier Platz ist zu sehen. Die Voraussetzungen für ein wahres Topspiel liegen vor. Möge es ein großartiges Gipfeltreffen an der Anfield Road werden!
Manuel Pellegrini bringt einen neuen Akteur. Auf der Position des Linksverteidigers verdrängt Gaël Clichy Aleksandar Kolarov auf die Reservebank. Kun Agüero kann nach seiner Verletzung zumindest wieder auf einen Teilzeiteinsatz hoffen.
Brendan Rodgers verzichtet nach dem knappen 2:1-Erfolg bei West Ham United auf personelle Änderungen. Der Nordire hofft, dass seine Mannschaft ihre gute Heimbilanz gegen Topteams ausbauen kann. Bisher wurde gegen Everton, Arsenal, Tottenham und United gewonnen, dabei 14 Tore erzielt.
Unter diesem Link ist ein ausführlicher Teamcheck zwischen Reds und Skyblues zu finden, der auf jeden einzelnen Akteur eingeht. Dieser Vergleich spricht aus Sicht der Redaktion leicht für Manchester.
Mehrere Aktionen werden zu Ehren der 96 Toten durchgeführt. Neben der "minute of silence" wird während dieser Schweigeminute auf der Kop ein Mosaik mit der Aufschrift "96 25 years" hochgehalten. Vor dem Anpfiff ist außerdem im Mittelkreis ein Patch angebracht, wozu sich Blumenkränze von City und Celtic gesellen. Bei aller sportlicher Brisanz wird auf der Insel an diesem Wochenende auch ausführlich in die schmerzhafte Vergangenheit geblickt!
Als wäre das direkte Duell im Titelrennen nicht genug, um für einen unvergesslichen Nachmittag an der Anfield Road zu sorgen, jährt sich in dieser Woche die Hillsborough-Katastrophe zum 25. Mal. Wie gestern werden alle Matches der britischen Profiligen sieben Minuten später als normal angepfiffen, um der 96 Menschen zu gedenken, die 1989 während des FA-Cup-Halbfinales zwischen Liverpool und Nottingham Forest starben. Damals musste das Spiel nach sechs Minuten unterbrochen werden.
1990 fußte die Meisterschaft Liverpools auf Barnes und Beardsley; 2014 könnte Suárez und Sturridge die tragenden Säulen für den Ligatitel sein. Zusammen erzielte das Angriffsduo 49 Treffer und bekommt es heute mit einem nicht völlig fitten Kompany zu tun. Der ehemalige Hamburger ist aktuell wohl der beste Verteidiger der Citizens und war wegen Knieproblemen lange fraglich. Der belgische Internationale bildet zusammen mit Martin Demichelis die himmelblaue Innenverteidigung.
Mit einer tadellosen Bilanz seit Anfang Februar haben sich die Mannen von Brendan Rodgers dieses Saisonfinale redlich verdient. So wurden die letzten neun Vergleiche allesamt gewonnen, seit Ende Dezember ist man in der Premier League ungeschlagen. Dabei ist die fehlende Belastung eines internationalen Wettbewerbs natürlich ein Vorteil gewesen, der hinsichtlich City nun aber wegfällt. Wenn man seine großartige Form bis ins Ziel rettet, wird man ganz oben stehen! Dafür muss gegen Manchester wohl gewonnen werden, während gegen Chelsea ein Remis reichen könnte.
Die Zuschauer im Stadion und rund um die Welt vor den Fernsehgeräten dürfen sich an diesem angenehmen Aprilsonntag auf ein echtes Spektakel freuen. 174 Tore haben LFC und MCFC in der Premier League 2013/2014 bereits erzielt, kommen damit jeweils einem Schnitt von drei Treffern pro Partie sehr nahe. Während City mit 29 Gegentoren die zweitbeste Defensive hinter Chelsea stellt, hat Liverpool schon mehr Treffer kassiert als der Tabellenzwölfte Crystal Palace (40). Wir erwarten also alles, aber kein vorsichtiges Auftreten der Klubs, das in einem 0:0 endet!
Liverpool hält die Möglichkeit, die erste Meisterschaft seit 1990 feiern zu dürfen, nur auch weiterhin in den eigenen Händen, wenn es heute gewinnen kann. Schon bei einem Unentschieden wäre Manchester unerreichbar, wenn die Pellegrini-Elf all ihre restlichen Matches für sich entscheiden würde. Da bis auf Everton an Spieltag 37 nur noch Vereine aus dem unteren Teil des Klassements warten, ist dies nicht völlig unwahrscheinlich.
Vier Wochen vor Saisonende kämpfen noch drei Klubs um den Titel in der britischen Eliteklasse. Neben den Kontrahenten, die sich an der Anfield Road begegnen, rechnet sich auch CL-Halbfinalist Chelsea noch eine Chance aus. Genau wie die Reds haben die Blues zwei Spiele mehr als City absolviert, dabei aber zwei Punkte weniger eingefahren als Liverpool. Die schiefe Tabelle wird erst am Mittwoch vor dem letzten Ligawochenende begradigt.
An den Tasten: Steffen Volkers.
Hallo und herzlich willkommen zum absoluten Topspiel in der Premier League! Spitzenreiter Liverpool FC empfängt den Dritten Manchester City FC, der bei vier Zählern Rückstand allerdings noch zwei Nachholpartien in der Hinterhand hält.