Liverpool FC Samstag, 25. November 2017
18:30 Uhr
Chelsea FC
1:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Mo Salah 65. / Rechtsschuss  (Alex Oxlade-Chamberlain)
1 : 1 Torinfos im Ticker Willian 85. / Rechtsschuss  (Eden Hazard)

90'
Fazit:
Leistungsgerecht trennen sich Liverpool und Chelsea 1:1. Nachdem der erste Durchgang wenig Spannung bot und Chelsea es in seinen zehn starken Minuten verpasste, in Führung zu gehen, zeigte sich nach dem Pausentee zunächst dasselbe Bild. Die Reds waren das aktivere Team, das besonders kämpferisch zu überzeugen wusste. Nach 65 Minuten belohnte Salah die Bemühungen der Klopp-Elf und netzte cool zum 1:0 ein. In der Folge mussten die Londoner offensiver werden - und wurden dies auch. Obwohl sie viele wütende Angriffe nach vorne trugen, sprangen kaum richtige Torchancen dabei heraus. Erst die Einwechslung Willians sollte das ändern. Seine als Torschuss getarnte Flanke segelte über Mignolet hinweg ins lange Eck und bescherte den Blue den verdienten Ausgleich. In den darauffolgenden Minuten war eine gewisse Hektik spürbar, viel mehr als ein Abschluss von Salah war aber nicht mehr drin, sodass es beim 1:1 blieb. Jürgen Klopp wird sich über die vergebene Führung ärgern, den Punktgewinn der Gäste aber anerkennen müssen. Er reist am kommenden Sonntag zu Stoke City. Tags zuvor empfängt der FC Chelsea Swansea City.
90'
Spielende
90'
Viel passiert nicht mehr. Lange Bälle auf beiden Seiten finden nicht ihr Ziel, beide Hintermannschaften stehen sicher.
90'
Beinahe schlägt Salah wieder zu! Milner legt per Kopf überlegt von rechts in die Mitte zurück, wo der Ägypter das Leder herunterpflückt und aus 17 Metern mit links aufs kurze Eck zielt. Courtois ist aber unten und wehrt zur Ecke ab, die zum Boomerang wird. Fàbregas schlägt einen brillanten langen Pass von links über das gesamte Spielfeld in den Lauf des rechts startenden Willian. Der Brasilianer wird aber an der Strafraumkante fair von Moreno gestoppt. Stark verteidigt.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90'
Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft. Gelingt einer Mannschaft hier noch der Lucky Punch? Dem Spielverlauf nach ist dies alles andere als abwegig.
89'
Klopp probiert nochmal alles: Mané kommt für den glücklosen Oxlade-Chamberlain und soll mit seinem Tempo nochmal für Schwung sorgen. Außerdem geht Coutinho runter, dafür kommt Lallana.
89'
Einwechslung bei Liverpool FC -> Sadio Mané
89'
Auswechslung bei Liverpool FC -> Alex Oxlade-Chamberlain
89'
Einwechslung bei Liverpool FC -> Adam Lallana
89'
Auswechslung bei Liverpool FC -> Coutinho
87'
Jetzt geht hier die Post ab. Beide Mannschaften, insbesondere die Gäste aber, spielen hier voll auf Sieg. Die Blues haben nun viel mehr Ballbesitz und drängen nach diesem Erfolgserlebnis auf den Führungstreffer. Die Hintermannschaft muss dennoch aufpassen: Salah wartet nur auf gute Kontersituationen.
85'
Tooor für Chelsea FC, 1:1 durch Willian
Und da ist tatsächlich der Geniestreich, wenn es auch unabsichtlich war! Hazard gibt das Leder von halblinks auf die gegenüberliegende Seite. Der eben eingewechselte Willian zieht nach rechts in den Sechzehner und möchte dann in die Mitte zu Morata flanken. Seine Hereingabe rutscht ihm aber so über den Fuß, dass sie länger und länger wird und sich über Mignolet ins lange Eck senkt.
83'
Conte zieht seine letzte Wechseloption und erhofft sich von Willian womöglich einen Geniestreich. Der auffällige Zappacosta verlässt dafür den Platz.
83'
Einwechslung bei Chelsea FC -> Willian
83'
Auswechslung bei Chelsea FC -> Davide Zappacosta
82'
Das muss es sein! Zappacosta flankt von rechts auf den langen Pfosten, wo Alosno völlig alleine gelassen wurde. Mit links zieht er aus acht Metern volley ab und drischt die Kugel einige Stockwerke über den Kasten.
81'
Fast das 2:0! Nach einer Coutinho-Ecke von links hat Wijnaldum seinen Arm oben und befördert das Spielgerät so aus fünf Metern aufs linke Toreck. Der Schiedsrichter sieht die Regelwidrigkeit nicht, sodass Courtois parieren muss und dies auch tut. Gut gehalten.
80'
Etwas mehr als zehn Minuten sind hier wohl noch zu gehen. Chelsea greift immer wieder wütend an, kommt aber nicht zu den glasklaren Tormöglichkeiten. Im Gegenzug schalten die Reds häufig schnell von Abwehr auf Angriff und versuchen, den Sack zuzumachen. Insbesondere Salah fällt offensiv auf, nicht nur wegen seines Tores.
78'
Salah kommt durch die Mitte und nimmt auf halblinks Coutinho mit. Der Mittelfeldspieler läuft an die Strafraumkante und gibt zurück zu Wijnaldum, doch dessen Abschluss aus 16 Metern fliegt an den angezogenen Arm von Cahill. Wieder fordert das Stadion Strafstoß, wieder lässt Oliver zu Recht weiterlaufen.
77'
Es wird offensiver beim CFC. Conte nimmt den schwachen Bakayoko raus, der einen großen Anteil am Gegenteil hatte, und bringt Pedro.
77'
Einwechslung bei Chelsea FC -> Pedro
77'
Auswechslung bei Chelsea FC -> Tiemoué Bakayoko
74'
Nun ist es soweit. Fàbregas ersetzt Drinkwater, der einige Ideen hatte, dabei aber zuweilen unglücklich wirkte.
74'
Einwechslung bei Chelsea FC -> Cesc Fàbregas
74'
Auswechslung bei Chelsea FC -> Danny Drinkwater
73'
Kuriose Szene: Von rechts flankt Drinkwater mit links an den Elfmeterpunkt, wo die Reds-Defensive es nicht schafft, die Kugel herauszuschießen. Zunächst wird Klavan angeschossen, den Abpraller schießt dieser an Matips Rücken. Die Hausherren haben dabei viel Glück, dass der Rebound nicht beim lauernden Morata landet.
72'
Der LFC hat jetzt die Ausgangslage, die er sich gewünscht hat. Mit dem 1:0 im Rücken sollten sich offensiv nun Räume auftun, in die die schnellen Stürmer hereinstechen wollen. Auf der Gegenseite bereitet Conte einen Wechsel vor: Fàbregas steht bereit.
69'
Liverpool belohnt sich damit für den größeren Aufwand, den die Klopp-Elf hier verglichen mit den Blues betreibt. Zwar spielen die Reds bislang keinen aufwühlenden Fußball und läuft sich oft in der Defensive fest. Allerdings haben sie mit Salah einen Ausnahmespieler in ihren Reihen, der bisher wieder einmal den Unterschied macht. Chelsea wird damit natürlich gezwungen, mehr in die Offensive zu investieren. Und tatsächlich präsentieren sich die Gäste nun angriffslustiger.
68'
Zappacosta flankt von links auf den Elfmeterpunkt, wo Morata im Zweikampf mit Matip zum Fallrückzieher ansetzt. Dabei trifft er die Pille aber nicht richtig und vergibt damit diese Möglichkeit.
66'
Einwechslung bei Liverpool FC -> Georginio Wijnaldum
66'
Auswechslung bei Liverpool FC -> Daniel Sturridge
65'
Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch Mohamed Salah
Und dann ist es passiert! Über links läuft Coutinho und zieht dann in die Mitte. Sein Zuspiel auf den sich in vollem Lauf befindlichen Salah misslingt, aber Bakayoko bringt seine Fußspitze unglücklicherweise an den Ball. Dann kommt Oxlade-Chamberlain ebenfalls mit der Pike ans Leder und verlängert es auf Salah, der in der Box lauert und aus sieben Metern trocken mit rechts an Courtois vorbeischiebt.
63'
Sturridge taucht plötzlich links im Strafraum auf und zieht aus acht Metern drauf. Gerade noch so grätscht Azpilicueta daziwschen und wehrt zur Ecke ab, die Courtois am Fünfer locker abfängt.
62'
Wieder Zappacosta! Auf dem rechten Flügel saust er Moreno davon und flankt an den ersten Pfosten. Dort ist Morata zur Stelle, kriegt den Ball aber nur an die Hüfte. Von dort prallt er rechts neben das Tor. Chelsea zieht wieder an!
60'
Da war es fast! Hazard nimmt Tempo auf und initiiert den Konter. 30 Meter vor dem Tor gibt er auf den rechts freistehenden Zappacosta. Seine flache Hereingabe rauscht am Fünfer an allen vorbei, am langen Pfosten ist dann Alonso überrascht, weil Klavan das Leder durchgelassen hat. Hätte der linke Außenbahnspieler da auf einen Schuss spekuliert, stünde es 1:0.
59'
Nicht ganz unriskant. Ein langer Flachpass über die rechte Seite soll Milner finden, doch Courtois eilt aus seinem Kasten und hält die Kirsche im eigenen Strafraum. Beinahe wäre sie außerhalb gewesen - aber nur beinahe.
58'
Sturridge kriegt die Pille von Milner und läuft über rechts in den Sechzehner. Sein gedachter Pass auf den in der Mitte stehenden Salah landet am Arm von Cahill. Keine Absicht aber beim Engländer, deshalb gerechtfertigerweise kein Elfer.
55'
Henderson zieht aus 23 Metern zentraler Position einfach mal ab. Der Schuss landet aber mitten in Courtois Armen.
54'
Nach einer Ecke von links kommt Matip aus 13 Metern zum Kopfstoß. Der Ball wird abgefälscht und landet dann bei Sturridge am Fünfereck. Der lässt klatschen auf den Schützen des Eckstoßes, nämlich Coutinho. Sein Gewaltschuss aus spitzem Winkel wird aber geblockt.
52'
Aktuell geht wieder wenig nach vorne bei beiden Mannschaften. Liverpool ist weiterhin bemüht, versucht es aber zu oft durch die Mitte, die absolut dicht ist. Chelsea hingegen investiert nicht allzu viel in die Offensive.
49'
Was war denn das? Sturridge wird links in der Box angespielt, muss aber abbrechen. Im Zweikampf mit Azpilicueta dreht er sich schnell um die eigene Achse und flankt mit rechts nach innen. Was eigentlich eine sichere Nummer für Courtois sein sollte, macht der Belgier brandgefährlich. Er lässt die Kugel durch die Finger gleiten, die dann so viel Drall bekommt, dass sie knapp am Pfosten vorbeikullert. Die nachfolgenden zwei Eckstöße bringen nichts ein.
48'
Hazard dribbelt nach Kurzpass von Bakayoko über links in den Sechzehner und verhakt sich dann mit den Schnürsenkeln von Milner. Kein Elfmeter sagt Oliver - zu Recht.
47'
Beide Teams kommen leicht schwungvoller zurück aus der Kabine. In irgendeine gefährliche Aktion wurde das zwar noch nicht umgemünzt, aber es lässt hoffen.
46'
15 Minuten Halbzeitpause sind vorbei, es geht weiter.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
In einem über weite Strecken müden Kick steht es zwischen dem FC Liverpool und dem FC Chelsea 0:0 zur Halbzeit. Pool begann munter und setzte immer wieder auf schnelles Umschalten, ohne jedoch zwingend gefährlich zu werden. Auf der anderen Seite verstanden es die Hauptstädter, die Räume in der eigenen Defensive so eng wie möglich zu machen. Die Reds taten sich entsprechend schwer, obwohl sie mit 65 Prozent Ballbesitz ein optisches Übergewicht zu haben scheinen. Tatsächlich wirkt es aber so, als bestimmten die Gäste, wann das Spiel schneller wird. Die Blues verzeichneten zwischen der 20. und 30. Minute drei gute Gelegenheiten und bestimmen ein wenig das Tempo. Im zweiten Durchgang ist auf jeden Fall noch viel Luft nach oben. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Sturridge kommt 20 Meter vor dem Tor mit dem Rücken zur Abwehr an die Kirsche, dreht sich und möchte in die Box durchstecken. Christensen hat gerade noch sein Bein dazwischen und klärt. Dann ist Pause.
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43'
Hazard stellt an der eigenen Strafraumkante seinen Körper gegen Coutinho rein und schubst ihn. Der Brasilianer geht aber viel zu leicht zu Boden, die Fans der Reds fordern natürlich dennoch Elfmeter. Der Schiedsrichter lässt aber zu Recht weiterlaufen.
42'
Matip fälscht einen Schuss von Morata aus 23 Metern zentraler Position zur Ecke ab. Der Ball wäre ohnehin vorbeigegangen. Mignolet ist aber auf dem Posten und fängt die hohe Hereingabe sicher ab.
41'
Klasse Aktion von Salah! Mit dem Rücken zum Tor setzt er sich auf rechts gegen Cahill durch, dreht sich nach innen und schießt mit links aus 22 Metern einfach mal aus lange Eck. Die Murmel rauscht knapp neben den linken Pfosten.
40'
Immerhin: Zappacoste flankt rechts im Strafraum direkt in die Mitte, nachdem ihn ein schöner Steilpass von links von Alonso erreichte. Klavan ist aber zur Stelle und klärt zur Ecke von Rechts. Die landet am ersten Pfosten auf dem Kopf von Cahill, der aus acht Metern über die Latte nickt.
38'
Der Unparteiische stolpert in der Hälfte der Londoner und geht zu Boden. Das Publikum ist sichtlich amüsiert, dem Schiri ist dabei nichts passiert. Wieso dies berichtenswert ist? Weil auf dem Rasen derzeit nichts Gefährliches kreiert wird. Viel Taktik prägt das Geschehen, die gute Zwischenphase ist wieder vorüber.
35'
Nun vielleicht eine Möglichkeit durch eine Standardsituation für die Gastgeber. Alonso reißt Salah auf der linken Außenbahn von hinten um. Die Hereinhabe von Coutinho fliegt an den langen Pfosten, wo Azpilicueta verpasst. Der 28-Jährige schätzt sich aber glücklich, weil kein gegnerischer Angreifer in Position gelaufen war.
33'
Glück für Drinkwater, der Moreno am rechten Flügel auf Höhe der Mittellinie rüde von den Beinen holt. Schiedsrichter Oliver ermahnt ihn und zückt keine Gelbe Karte, die nicht ganz unverdient gewesen wäre.
32'
Alonso hebt die Kugel über die Fünf-Mann-Mauer, setzt sie aber etwa ein bis zwei Meter daneben. Trotzdem kein schlechter Versuch.
32'
Freistoß für die Conte-Elf in halblinker Position aus 25 Metern...
30'
Nach einer halben Stunde nimmt das Match also klar an Fahrt auf. Zunächst hätte der Tabellendritte hier durchaus in Führung gehen können, dann kommt Pool aber auch gefährlich vor den Kasten von Courtois. Die besseren Chancen haben zwar die Blues bis hierher, hinten präsentieren sie sich aber nicht mehr ganz so stabil wie in den ersten 20 Minuten.
29'
Chelsea offenbart nun Lücken. Der Titelverteidiger steht mit beinahe allen Spielern im eigenen Sechzehner, lässt den Hausherren aber Platz, um um diesen herumzuspielen. Salah läuft einmal um die Box und wird auch links freigespielt, sein Pass mit links in den Rückraum findet aber keinen Teamkollegen.
27'
Jetzt geht es rauf und runter. Salah fungiert zehn Meter halbrechts vor dem Tor als Wandspieler und setzt sich mit dem Rücken zu Cahill gegen den 31-Jährigen durch. Zuvor spielte Milner den Ägypter schön an. Schnell dreht sich der Top-Torjäger um den Defensivmann, trifft mit seinem Linksschuss aber nur Christensen.
24'
Was für ein Chaos im Strafraum der Reds! Nachdem Mignolet einen Hammer vom rechten Strafraumrand zur Ecke lenkt, kriegen die Gastgeber die Pille nicht geklärt. Erst kommt Cahill am linken Fünfereck nicht entscheidend zum Abschluss, dann bleibt ein weiterer Offensivspieler der Blues hängen. Letztlich schießt Zappacosta ein weiteres Mal einen Abwehrspieler an, woraufhin die Gäste Elfmeter wegen eines vermeintlichen Handspiels fordern. Ganz viel Glück in dieser Szene für das Team von Klopp.
23'
Mignolet rettet! Drinkwater taucht nach einem Pass von Morata aus der Mitte frei vor dem Schlussmann auf, trifft aber nur das Bein vom Belgier. Da hätte der Mittelfeldmann mehr draus machen dürfen.
21'
Hazard nimmt einen langen Diagonalball aus dem Mittelkreis links herunter und zieht nach innen. Mit rechts hält er aus 20 Metern drauf, Mignolet wehrt den Ball aufs kurze Eck aber zur Ecke ab. Die wird an den Fünfmeterraum getreten, wo der Keeper zwar unter der Kugel hindurch fliegt. Moreno steht aber richtig und leitet den Konter ein, den Kanté clever am Anstoßkreis per Foul unterbindet.
19'
Einen weiten Ball von links an den Strafraum verlängert Oxlade-Chamberlain toll mit dem Kopf auf Sturridge. Sofort ist die Defensive der Gäste aber neusortiert und macht den Raum eng. Der Stürmer will dann zu Coutinho ablegen, Drinkwater ist aber dazwischen.
16'
Mit einem schönen Doppelpass reißen Gomez und Salah auf der linken Abwehrseite Chelseas eine große Lücke. Ersterer flankt dann sofort flach an den Strafstoßpunkt, wo Christensen aber eher als Sturridge da ist und klärt.
15'
Oxlade-Chamberlain setzt sich im halblinken Raum gegen Zappacosta durch und gibt dann flach an die Strafraumkante. Dort verlängert Sturridge das Spielgerät etwas glücklich auf den halbrechts lauernden Milner, der es direkt probiert. Der Schuss rutscht ihm aber über den Schlappen und fliegt dementsprechend weit rechts vorbei.
14'
Mit etwa 70% Ballbesitz hat Liverpool hier natürlich ein optisches Übergewicht. Noch verfangen sich die Angriffe aber zu oft in der gegnerischen Defensive.
12'
Die Gäste stehen defensiv bislang sehr massiv und kompakt. Trotz einigem Zug zum Tor und vielen Seitenverlagerungen verschieben die beiden Ketten sehr diszipliniert und lassen den Außenbahnspielern überhaupt gar keinen Raum, auch die Mitte ist dicht.
10'
Und der erste Schuss aufs Tor in dieser Partie! Salah bekommt die Kugel etwa 25 Meter vor dem Tor und hat keine Anspielstation. Im Zweikampf mit Bakayoko geht er noch einige Schritt nach vorne und schlenzt das Leder mit links etwa einen Meter über den Querbalken.
9'
Hazard erobert sich das Leder im Mittelkreis und flitzt in Richtung rechten Flügel. Auf dem Weg wird er aber stark von Moreno gestoppt.
8'
Noch ist nicht allzu viel los in Liverpool. Die Blues agieren bislang sehr zurückhaltend, kommen kaum einmal schnell nach vorne. Die Hausherren dagegen setzen auf Umschaltmomente, können sich aber oft nicht in den Zweikämpfen durchsetzen. So spielt sich vieles im Mittelfeld ab - Tendenz in Richtung Chelsea-Hälfte.
5'
Leichte Verwirrung im heimischen Sechzehnmeterraum: Nach einer Ecke von rechts wird die Pille zunächst herausbefördert, die nachfolgenden Flanke von rechts sorgt dann aber durchaus für Gefahr. Letztlich steht Klavan aber gut und leitet einen Konter ein, an dessen Ende Sturridge auf Höhe der Mittellinie an Christensen hängenbleibt.
4'
Nun kommt auf der anderen Seite Hazard durch die Mitte und will 30 Meter vor dem Kasten auf rechts zu Morata rauslegen. Sein Zuspiel ist aber zu steil und kann geklärt werden.
2'
Nach schnellem Kombinationsspiel durch die Mitte probiert es Salah mit einem ersten Schuss aus gut 18 Metern halbrechter Position. Sein Abschluss mit Links bleibt aber an einem Abwehrbein hängen.
1'
Und dann rollt der Ball auch schon.
1'
Spielbeginn
Die Fans singen lautstark "You'll never walk alone". Eine Gänsehaut-Atmosphäre, die die Spieler hier elektrisiert.
An der Pfeife ist heute Michael Oliver. Unterstützt wird der Engländer an den Seitenlinien von Gary Beswick und Simon Bennett.
Betrachtet man die Statistik, so wird es für die Blues schwierig, Punkte aus Liverpool zu entführen. Schon 173 Mal trafen die Teams in Pflichtspielen aufeinander, zu Buche stehen für Chelsea 60 Siege, 39 Remis und 74 Niederlagen. Besonders an der Anfield Road tun sie sich schwer. Gerade einmal 13 Erfolge sind hier vermerkt, der letzte datiert aus der Saison 2014/15. Damals gewann der CFC mit 2:1.
Schlüsselspieler auf Seiten der Gastgeber ist sicherlich Mohamed Salah. Neun Treffer hat der Ägypter in dieser Saison auf seinem Konto stehen. Damit führt er die Torjägerliste der Premier League an. Für den 25-Jährigen dürfte es heute ein emotionales Aufeinandertreffen werden: 2014 wechselte er für 16 Millionen Euro vom FC Basel zu den Londonern, konnte sich dort aber nicht durchsetzen. Über die Stationen AC Florenz und AS Rom landete er im Sommer bei Liverpool – ein Glücksfall, wie Klopp weiß. „Wenn er damals noch besser gewesen wäre, dann wäre er ja jetzt wohl nicht hier. Deswegen bin ich ziemlich glücklich darüber. Er muss gegen Chelsea niemandem mehr etwas beweisen“, so „Kloppo“ vor dem Spiel.
Sein Trainer-Pendant auf der anderen Seite rechnet sich durchaus gute Chancen auf den vierten Heimsieg in Folge aus. Chelsea habe „Spieler verloren, die Partien entscheiden können, zum Beispiel Costa oder Matić. Letzt Saison lief bei ihnen alles, sie brauchten kaum Torgelegenheiten, um zu treffen. Es ist schwierig, eine solche Spielzeit nochmal hinzubekommen, wenn du Spieler abgeben musst“, so der 50-Jährige. Seine Marschroute ist klar: „Gegen sie um 17:30 zu spielen und um 19:15 zu gewinnen, ist möglich“. Dabei hat der Deutsche natürlich die englische Uhrzeit im Kopf – auf der Insel ist es traditionell eine Stunde früher als in Deutschland.
Coach Antonio Conte hat auf jeden Fall großen Respekt vor dem heutigen Gegner und hält sich bewusst zurück mit Kampfansagen. „Liverpool ist ein richtig gutes Team, eine starke Mannschaft. Sie haben einen tollen Trainer und eine gute Identität. Außerdem haben sie eine sehr gute Organisation, besonders offensiv, wo sie brandgefährlich sind. Wir müssen also aufpassen. Wir haben aber gut gearbeitet und wollen ein gutes Match abliefern“, so der 48-Jährige, der nach teilweise aufkommender Kritik an seiner Person zu Beginn der Saison nach den jüngsten Ergebnissen wieder unumstritten sein dürfte.
Das wird auch dringend nötig sein. Die Londoner sind erster Verfolger der beiden Klubs aus Manchester, obgleich City bereits acht Punkte Vorsprung auf Man. United hat. Zudem gewannen sie die letzten vier Ligaspiele in Folge, darunter auch ein Erfolg gegen ebendieses Manchester United. Auch in der Königsklasse lief es zuletzt wieder besser: Dank des 4:0 in Aserbaidschan gegen Qarabag Agdam qualifizierten sich die Hauptstädter für das Achtelfinale und haben die Möglichkeit, mit einem Sieg gegen Atlético Madrid den Gruppensieg perfekt zu machen.
Dass dieses Erlebnis natürlich alles andere als günstig war in Anbetracht des Spiels gegen Chelsea, ist sonnenklar. „Es fühlt sich an, als hätten wir verloren, aber wir haben nicht verloren“, zeigte sich der Ex-Borusse schockiert nach der Begegnung in Spanien. Gegen den derzeitigen Tabellendritten der Premier League darf sich sein Team nicht nochmal etwas Derartiges erlauben kann. Und obwohl die zuvor etwas stabiler gewordene Defensive gegen Sevilla wieder kapitale Böcke schoss, ist sich Klopp sicher: „Gegen Chelsea wird es ein anderes Spiel. Wir können hier eine besondere Atmosphäre kreieren, die uns helfen wird“.
Das hat sich Liverpool bestimmt ganz anders vorgestellt unter der Woche: Beim wichtigen Champions-League-Spiel in Sevilla lag die Mannschaft von Jürgen Klopp zur Halbzeit bereits mit 3:0 in Front, ehe sie sich in der Nachspielzeit tatsächlich noch das 3:3 fing. Neun Punkte bedeuten in der Gruppe E dennoch Rang Eins und die Möglichkeit, mit einem Heimsieg gegen Spartak Moskau den ersten Platz zu zementieren.
Jan Bugla nimmt euch an die Hand und führt durch die Partie. Viel Vergnügen zusammen!
Hallo und herzlich willkommen zum 13. Spieltag der Premier League! Heute Abend wartet ein absolutes Kracherspiel auf uns: Der FC Liverpool empfängt an der heimischen Anfield Road den FC Chelsea. Stellen die Reds die Weichen auf Champions League oder eilen ihnen die Blues davon? Ab 18:30 wird es richtig spannend!