16.09.2014 12:49 Uhr

Zapata: "Milan kann Juve schlagen"

AC Milans Cristian Zapata (l.) mit Trainer Pippo Inzaghi
AC Milans Cristian Zapata (l.) mit Trainer Pippo Inzaghi

Verteidiger Cristian Zapata vom AC Milan ist nach dem starken Saisonstart der Rossoneri zuversichtlich, dass sein Team auch im Topspiel gegen Juventus eine Chance auf den Sieg hat.

"Die Mannschaft hat die nötige Leidenschaft, um auf das Feld zu gehen und dieses Spiel zu gewinnen", sagte Zapata auf der vereinseigenen Homepage. "Gegen Juventus ist es immer schwierig, aber wir werden alles für den Sieg geben."

In der vergangenen Saison verlor Milan beide Spiele gegen die Bianconeri (zu Hause 0:2, auswärts 2:3). Damit es dieses Mal besser läuft, setzt Zapata auf den Heimvorteil und die eigenen Anhänger: "Ich hoffe, wir werden volles Haus im San Siro haben. Unsere Fans können am Samstag definitiv den Unterschied ausmachen."

Milan steht aufgrund des besseren Torverhältnisses (8:5) nach zwei Siegen aus zwei Spielen an der Tabellenspitze der Serie A vor Juventus und der Roma (beide 3:0).

wfb