09.03.2015 10:52 Uhr

Skripnik: Di Santo soll bei Werder bleiben

Di Santo erzielte gegen SC Freiburg seinen 12. Treffer
Di Santo erzielte gegen SC Freiburg seinen 12. Treffer

Trainer Viktor Skripnik hofft auf einen langfristigen Verbleib von Toptorjäger Franco Di Santo bei Werder Bremen. "Ich wäre überglücklich, wenn wir den Vertrag verlängern könnten", sagte der 45-Jährige. 

Di Santo, dessen Kontrakt bei Werder bis 2016 gilt, hatte beim 1:0-Erfolg der Hanseaten beim SC Freiburg am Samstag erneut seine Klasse unter Beweis gestellt und seinen 12. Saisontreffer erzielt. Mit seinen starken Vorstellungen hat sich der 25 Jahre alte Argentinier längst in die Notizbücher zahlungskräftiger Klubs gespielt. "Wenn Anfragen kommen, zeigt das, dass wir auf dem richtigen Weg sind", sagte Skripnik.

Auch Geschäftsführer Thomas Eichin setzt auf eine weitere Zusammenarbeit mit Di Santo und will für seinen besten Stürmer an die finanzielle Schmerzgrenze gehen. "Für Topspieler wie Franco sind wir auch bereit und in der Lage, Topgehälter zu bezahlen", sagte der 48-Jährige der Kreiszeitung Syke: "Alle Parteien wissen, Francos Weg bei uns ist gut, und es zeigt sich gerade, dass der Weg noch besser werden kann. Ich bin guter Hoffnung, dass wir eine vernünftige Lösung finden werden."

Mehr dazu:
>> Di Santos Traumtor prägt Werder-Aufschwung

sid