24.10.2015 15:23 Uhr

DFB-Frauen selbstbewusst gegen Türkei

Silvia Neid zeigte sich vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen die Türkei zuversichtlich
Silvia Neid zeigte sich vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen die Türkei zuversichtlich

Deutschlands Fußballerinnen gehen mit großem Selbstvertrauen in ihr viertes EM-Qualifikationsspiel gegen die Türkei.

"Wir haben keine Verletzten, alle sind gut gelaunt", sagte Bundestrainerin Silvia Neid einen Tag vor der Partie in Sandhausen. Dort trifft der mit bisher drei Siegen souveräne Spitzenreiter der Gruppe 5 auf das punktlose Schlusslicht.

Dabei scheint sogar ein Einsatz der Stürmerin Lena Petermann denkbar, die am Donnerstag in Wiesbaden beim 2:0 gegen Russland wegen muskulärer Probleme ausgefallen war. Am Samstag trainierte sie im Hardtwaldstadion von Sandhausen jedoch wieder mit der Mannschaft.

"Wir erwarten, dass die Türkinnen ganz tief stehen und mit Leidenschaft ihr Tor verteidigen werden", erklärte Neid. "Wir wollen das Spiel in die Breite ziehen und mit präzisen Pässen in den 16-Meter-Raum zu Chancen kommen und diese nutzen." Rund 5000 Eintrittskarten waren bis Samstagmittag verkauft. Die Zahl ist so hoch, dass auch die Stehplätze geöffnet werden.

Die Europameisterschaft findet im Sommer 2017 in den Niederlanden statt. Nur der Gruppensieger qualifiziert sich direkt für das Turnier.

dpa