24.01.2016 12:19 Uhr

Hannover: Schaaf will weiter einkaufen

Thomas Schaaf wünscht sich noch Verstärkung in der Defensive
Thomas Schaaf wünscht sich noch Verstärkung in der Defensive

Nach der Heimpleite gegen Darmstadt 98 sieht Trainer Thomas Schaaf Handlungsbedarf in der Defensive. "Ein Schuss Sicherheit würde uns vielleicht noch gut tun", sagte Schaaf. Bis zum 1. Februar hat der neue Tabellenletzte der Bundesliga Zeit, noch mehr Spieler als die bislang bereits fünf verpflichteten Winter-Zugänge zu holen.

"Je näher die Deadline rückt, kommen vielleicht Spieler auf den Markt, die vorher nicht auf dem Markt waren", meinte Schaaf nach dem 1:2 am Samstag gegen Aufsteiger Darmstadt 98.

Auch Sportchef Martin Bader deutete an, noch einmal aktiv zu werden: "Wir haben ja keine Pause mit unseren Planungen gemacht, mit Hochdruck den Kader zu verändern." Für den Angriff soll es indes keine Verstärkung mehr geben. "Wir haben in der Offensive schon eine große Palette", sagt etwa Schaaf.

Stattdessen könnten noch Angreifer gehen. Vor allem Charlison Benschop gilt nach der Verpflichtung von Hugo Almeida und Adam Szalai als Wechselkandidat. "Wir haben mit ihm gesprochen, dass es eine offizielle Anfrage von Fortuna Düsseldorf gibt. Darüber müssen wir sprechen", sagte Bader und Schaaf ergänzte: "Wir werden niemanden davonjagen. Es darf aber auch nicht die Situation entstehen, dass sich Spieler beschweren, wenn sich nicht spielen."